Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Zwei Tote bei Luftfahrtunfall - Zeugen gesucht!

Schwäbisch Hall (ots)

Beim Zusammenstoß zwischen einem Ultraleichtflugzeug und einem Sportflugzeug sind am Sonntagnachmittag bei Schwäbisch Hall mindestens 2 Menschen ums Leben gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befanden sich um 16:15 Uhr beide Maschinen etwa 600 Meter östlich des Adolf Würth Airport auf dem Landeanflug, als es zu dem Unglück kam.

Unmittelbar nach dem Unfall eilten zahlreichen Rettungskräfte zur Unglücksstelle. Bislang konnten zwei tote Menschen gefunden werden. Zum Einen handelt es sich um den Pilot des Ultraleichtflugzeugs und zum Anderen um eine Person aus dem Sportflugzeug. Ob sich noch weitere Personen im Sportflugzeug befanden, ist derzeit noch unbekannt. Die Einsatzmaßnahmen dauern noch an und gestalten sich als schwierig. Die Identität der Toten ist noch nicht geklärt.

Die Feuerwehr Schwäbisch Hall ist mit 6 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften, die Feuerwehr des Fluplatzes mit 3 Fahrzeugen und 5 Einsatzkräften vor Ort. Darüber hinaus befinden sich Kräfte des THW, 10 Streifenbesatzungen und 2 Motorräder der Polizei, die Kriminalpolizei Schwäbisch Hall, der Kriminaldauerdienst und Kriminaltechniker im Einsatz. Die Bundesanstalt für Flugunfalluntersuchung hat zusammen mit der Kriminalpolizei die Ermittlungen an der Unglücksstelle aufgenommen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Über die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Der Oberbürgermeister von Schwäbisch Hall, Herr Pelgrim und der Erste Bürgermeister Herr Klink befinden sich ebenfalls vor Ort und haben sich ein Bild des Geschehens gemacht.

+++ Zeugenaufruf: ++++

Die Kriminalpolizei Schwäbisch Hall bittet dringend um Zeugenhinweise!

Insbesondere wird eine Gruppe Jugendlicher oder junger Erwachsener gebeten sich zu melden, welche sich zum Unglückszeitpunkt in der Nähe der Absturzstelle befand und sich nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte entfernte.

Weiter werden Personen gebeten, die zufällig Filmaufnahmen gefertigt haben, sich zu melden!

Zeugenhinweise werden unter Telefon 0791/400-0 erbeten.

Rückfragen von Medienvertreter bitte an:

Holger Bienert
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 0174/3436545

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 15.04.2018 – 13:20

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfall, PKW-Brand

    Aalen (ots) - Schwäbisch Hall - Auffahrunfall Am Samstag gegen 11:10 Uhr befuhr ein 57-jähriger Autofahrer mit seinem PKW Daimler die Straße Langer Graben in Richtung Crailsheimer Straße. Er musste auf Höhe vom Parkhaus verkehrsbedingt anhalten, was eine nachfolgende 52-jährige Opel-Fahrerin offenbar zu spät erkannte. Sie fuhr auf den PKW Daimler auf, wodurch ein Schaden von etwa 3.000 EUR entstand. BAB 6, Gem. ...

  • 15.04.2018 – 13:18

    POL-AA: Ostalbkreis: Straßenverkehrsgefährdung

    Aalen (ots) - B 29, Aalen - Schwäbisch Gmünd: Straßenverkehrsgefährdung Am Samstag gegen 17:30 Uhr kam es auf der B 29 zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd zu mehreren Straßenverkehrsgefährdungen durch zwei PKW BMW. Die beiden BMW fuhren offenbar beide mit sehr hoher Geschwindigkeit auf der B 29 und überholten andere Verkehrsteilnehmer, wobei es teilweise zu gefährlichen Situationen gekommen war. Kurz vor dem ...

  • 15.04.2018 – 13:18

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Sturz von Planwagen, Seniorin bestohlen und brennender Traktor

    Aalen (ots) - Beutelsbach: Betrunkener verursacht Unfall Am Samstag gegen 13:15 Uhr fuhr ein 45-Jähriger an der Anschlussstelle Beutelsbach auf die B29 in Richtung Aalen auf. Auf dem Beschleunigungsstreifen beachtete er nur den rückwärtigen Verkehr und fuhr dadurch auf den vor ihm fahrenden Pkw auf, der auf Grund einer Verkehrsstockung seine Fahrt verlangsamte. ...