Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Aufgefahren, geflüchtet, geschmiert

Ostalbkreis (ots)

Essingen: Auffahrunfall auf der B 29

Auf der B 29 ereignete sich am Montagmorgen ein Auffahrunfall. Eine 37-Jährige BMW-Lenkerin fuhr gegen 8 Uhr auf den Pkw Mercedes einer 53-jährigen Fahrerin auf, als diese zwischen der Abzweigung ins dortige Gewerbegebiet und Essingen abbremsen musste. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden von gut 4000 Euro.

Essingen: Unfallflucht

In der Willy-Messerschmidt-Straße wurde ein geparkter Pkw BMW angefahren, der Unfallverursacher beging Fahrerflucht. Bei der nachträglichen Anzeigeerstattung des Geschädigten schätzte die Polizei den Schaden, mit dem der BMW-Besitzer zurückgelassen wurde, auf rund 2500 Euro. Der Unfall selbst ereignete sich bereits am vergangenen Freitag, als der BMW dort zwischen 7.45 Uhr und 13.45 Uhr abgestellt war. Die Polizei des Aalener Verkehrskommissariats hat die Ermittlungen nach dem Unfallverursacher aufgenommen und nimmt unter Telefon 07361/5800 Hinweise auf den Flüchtigen und Beobachtungen zum Unfall entgegen.

Lorch: Schmierfinken und Sachbeschädiger unterwegs

Die Lorcher Polizei ermittelt derzeit in einer ganzen Reihe von Schmierereien im Stadtgebiet und auch darüber hinaus. Mit fettem schwarzen Eddingstift, vor allem aber durch Sprayfarbe wurde in den letzten Wochen ein Schaden angerichtet, der trotz vorsichtiger Schätzung sicher in den vierstelligen Bereich geht. Durch Anzeigenerstattungen aus der Bevölkerung und durch gezielte Suche der Polizei wurden bislang 16 beschädigte Objekte bekannt, die zum größten Teil im Lorcher Bahnhofsbereich liegen. Aber auch verschiedene Unterführungen und auch die Sporthalle in Weitmars und die Mehrzweckhalle der Schäfersfeldschule wurden besudelt. Die Polizei ist sich sicher, dass an allen diesen 16 Tatorten dieselben Täter oder dieselbe Tätergruppe am Werk waren. Nach den bisherigen Recherchen der Polizei ist mit diesen Schmierereien teilweise schon im Februar begonnen worden, die letzten Taten stammen wohl vom vergangenen Wochenende. Die Polizei bittet Zeugen, die in diesem Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht haben, die mit den Taten zu tun haben können, sich zu melden. Wem sind in den genannten Tatortbereichen Personen verdächtig aufgefallen? Wer kennt jemand, der mit Spraydosen in der Öffentlichkeit unterwegs war oder womöglich Farbspuren an sich oder seiner Kleidung aufwies? Alle Hinweise werden unter Telefon 07172/7315 bei der Polizei in Lorch entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen