Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Mehrere Laubenaufbrüche in Neubrandenburger Kleingartenverein festgestellt

Neubrandenburg (ots)

Am 25.11.2021 meldet sich gegen 12:40 Uhr ein 73-jähriger Neubrandenburger bei der Einsatzleitstelle der Polizei und teilte einen Laubeneinbruch mit. Hierauf wurden Beamte des Polizeihauptreviers Neubrandenburg zum Kleingartenverein "Nordpark-III" nahe des Reitbahnsees zur Anzeigenaufnahme entsendet.

Nach gegenwärtigem Kenntnisstand verschafften sich unbekannte Täter in der Zeit vom 24.11.2021, 17:00 Uhr bis zum 25.11.2021, 12:00 Uhr gewaltsam Zutritt zur Gartenlaube des Geschädigten und entwendeten diverses Werkzeug. Hierunter befand sich unter anderem ein Winkelschleifer und eine Bohrmaschine.

Durch die Beamten konnten in und um die Laube Spuren gesichert werden. Als die Polizisten die Örtlichkeit verlassen wollten, wurden sie von weiteren Laubenbesitzern angesprochen und auf weitere mögliche Tatorte hingewiesen.

Insgesamt wurden bis zu 15 Lauben festgestellt, in die ebenfalls eingebrochen worden sein könnte. Zur Spurensicherung an den verschiedenen Örtlichkeiten kamen Beamte des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg zum Einsatz.

Zur genauen Schadenshöhe können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden.

Personen, denen in der angegeben Zeit Besonderheiten aufgefallen sind oder anderweitige Hinweise auf den oder die Täter liefern können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neubrandenburg unter 0395/55825224 oder in der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Alexander Gombert
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 25.11.2021 – 14:40

    POL-NB: Eine Kontrolle deckt verschiedenste Verstöße auf

    LK MSE/ B 104 (ots) - Den Beamten der Besonderen Verkehrsüberwachung des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Altentreptow fiel am 23.11.2021 gegen 14:30 Uhr im Gegenverkehr eine Sattelzugmaschine mit Sattelanhänger auf. Die Polizisten hatten bei diesem das Gefühl, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten wurde und stoppten den Kraftfahrzeugführer für eine Kontrolle. Im Rahmen dieser stellten die ...

  • 25.11.2021 – 11:15

    POL-NB: Unbekannte stehlen Zigarettenstangen aus Supermarkt

    Neubrandenburg (ots) - Am 24.11.2021 kamen Beamte des Polizeireviers Röbel gegen 18:30 Uhr wegen eines Ladendiebstahls in einem Röbeler Lebensmittelfachmarkt zum Einsatz. Aus dem Supermarkt in der Straße "Am Hafen" in Röbel wurden Zigaretten im Wert von ca. 500 EUR entwendet. Bei den Tätern handelt es sich um zwei bislang unbekannte Männer, die nach dem Diebstahl flüchteten. Nach derzeitigem Kenntnisstand lenkte ...

  • 23.11.2021 – 15:30

    POL-NB: Polizei warnt vor Abzocke im Internet - Vorsicht beim Onlineshopping

    Landkreis MSE/ Neubrandenburg (ots) - Black Friday, Weihnachten, Corona - Gründe für das Onlineshopping gibt es derzeit genug. Besonders in der bevorstehenden Hochzeit des Onlinekaufs kommt es immer wieder zu falschen Verkaufsangeboten und Betrugsfällen. Das Kriminalkommissariat Neubrandenburg registrierte im Jahr 2021 bereits ca. 1800 Betrugsstraftaten im Internet. ...