Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Aufgepasst Trickdiebstahl

Stavenhagen (ots)

Am gestrigen 19.07.2021 wurde im Polizeirevier Malchin ein Trickdiebstahl auf einem Parkplatz eines Einkaufscenters in Stavenhagen angezeigt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde der Geschädigte gegen 15:00 Uhr des 19.07.2021 auf dem Parkplatz an seinem Pkw von zwei bislang unbekannten Personen angesprochen, als er seiner Frau aus dem Auto helfen wollte. Die Unbekannten kamen dem späteren Geschädigten dabei zur Hilfe. Bereits währenddessen bemerkte der Mann, dass die Personen abwechselnd versuchten, in seine Hosentasche zu greifen. Die Personen entfernten sich daraufhin mit einem dunklen Transporter und Anhänger mit Warener Kennzeichen.

Der Geschädigte bemerkte beim anschließenden Einkauf das Fehlen seiner Geldbörse samt persönlicher Dokumente und Bargeld. Darüber hinaus wurde mit der aus dem Portemonnaie gestohlenen Geldkarte Bargeld in Höhe eines mittleren dreistellen Betrags von einem Stavenhagener Geldinstitut abgeholt.

Zu den Tätern ist bekannt, dass es sich um einen Mann und eine Frau im mittleren Alter, um die 50 Jahre handelte, die gebrochen deutsch sprachen und von kräftiger Statur waren.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang, sich nicht von fremden Personen durch Gespräche oder Hilfsangebote ablenken zu lassen. Es sollte stets ausreichend Abstand zu den Personen gewahrt werden, um die eigenen Wertgegenstände sicher im Blick behalten zu können.

Die Ermittlungen wegen des Diebstahls werden in der Kriminalkommissariatsaußenstelle Malchin geführt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere zu den Tatverdächtigen oder dem flüchtigen Fahrzeug, werden gebeten, sich bei der Polizei in Malchin unter 03994- 231 224 oder in der Internetwache der Landespolizei unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Susann Ossenschmidt
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 19.07.2021 – 15:47

    POL-NB: Zeugen gesucht - Medikamente bei Einbruch gestohlen

    Neustrelitz (ots) - Am zurückliegenden Wochenende kam es im Radelandweg in Neustrelitz zu einem Einbruch in ein medizinisches Zentrum. Bislang unbekannte Täter verschafften sich nach bisherigen Erkenntnissen gewaltsam Zugang zu einem Büroraum im Erdgeschoss des Hauses, durchwühlten sämtliche Schränke und Schubladen und entwendeten Medikamente, Corona-Schnelltests sowie Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der ...

  • 19.07.2021 – 15:03

    POL-NB: Zeugenaufruf nach versuchtem Raub in Neubrandenburger Innenstadt

    Neubrandenburg (ots) - Am 15.07.2021 gegen 08:45 Uhr lief eine 66-jährige Neubrandenburgerin entlang der Treptower Straße in Richtung Treptower Tor. Kurz vor dem Erreichen des Tores nahm sie einen Radfahrer wahr, der sich von hinten näherte. Um diesem die Durchfahrt zu ermöglichen, trat sie einen Schritt nach rechts. In dem Moment, als sie sich zu dem Radfahrer ...

  • 19.07.2021 – 14:54

    POL-NB: Zigaretten bei Einbruch in Tankstelle in Neukalen entwendet

    17154 Neukalen (ots) - In den frühen Morgenstunden des 19.07.2021 gegen 02:50 Uhr informierte ein Sicherheitsunternehmen über die Alarmauslösung in einer Tankstelle im Norden von Neukalen. Die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Malchin bemerkten bereits beim Eintreffen vor Ort, dass sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum verschafften und zumindest Tabakwaren in noch unbekanntem Wert entwendeten. ...