Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Brennender Müllwagen auf der BAB20 sorgte für Vollsperrung

BAB20 (ots)

Am 30.08.2018 gegen 10:10 Uhr wurde die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg über einen brennenden LKW auf der BAB 20 informiert. Die Beamten des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Altentreptow konnten daraufhin auf dem Standstreifen zwischen den Anschlussstellen Anklam und Jarmen in Fahrtrichtung Lübeck einen brennenden Müllwagen feststellen. Der Fahrer konnte selbstständig die Fahrerkabine verlassen und den Notruf absetzen.

Die eingesetzten Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Werder, Burow, Kölln und Altentreptow sowie der Berufsfeuerwehr Neubrandenburg konnten das Feuer schnell löschen, sodass es zu keinem Fremdschaden kam. An dem Müllwagen ist ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro entstanden. Er musste nach den Löscharbeiten geborgen werden.

Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn für ca. zwei Stunden vollgesperrt werden. Die genaue Brandursache steht derzeit nicht fest. Nach Angaben des Fahrers fing die Ladung des LKWs (bestehend aus Papier und Pappe) aus bisher ungeklärtem Grund Feuer an.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 30.08.2018 – 12:10

    POL-NB: Diebstahl von vier Außenbordmotoren

    Klein Quassow (ots) - In der Zeit vom 28.08.2018 20:00 Uhr bis zum 29.08.2018 10:10 Uhr kam es in 17255 Wesenberg, Ortsteil Klein Quassow zum Diebstahl von vier Bootsmotoren. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand sind bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Bootsschuppenanlage in Klein Quassow eingedrungen und entwendeten aus dieser einen Bootsmotor und diverses Bootszubehör. Aus einer naheliegenden Steganlage der ...