Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Tödlicher Verkehrsunfall einer Radfahrerin beim Busbahnhof

Neubrandenburg (ots)

Am 27.08.2018 gegen 07:10 Uhr ist es beim Busbahnhof in Neubrandenburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Eine 54-jährige Radfahrerin sowie der Busfahrer eines Omnibusses befuhren die Südbahnstraße in Richtung Fritz-Reuter-Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Busfahrer die 54-Jährige überholen, als diese mit ihrem Fahrrad plötzlich nach links ausscherte und mit dem Bus kollidierte. Der Busfahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Durch den folgenden Sturz verletzte sich die Radfahrerin so schwer, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg waren zur Spurensuche und -sicherung vor Ort. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg kam die DEKRA ebenfalls zum Einsatz.

In dem verunfallten Bus befand sich zu dem Unfallzeitpunkt kein Fahrgast. Zur Unfallaufnahme musste die Südbahnstraße für mehrere Stunden vollgesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Behinderungen des Busverkehrs.

Zur genauen Unfallursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen wurden im Kriminalkommissariat Neubrandenburg aufgenommen.

In unmittelbarer Nähe des Unfallortes befand sich eine weibliche Jugendliche, die im Anschluss durch einen Notfallseelsorger betreut wurde. Der betroffene Busfahrer, der Busfahrer eines entgegenkommenden Busses sowie ein weiterer unbeteiligter Busfahrer mussten ebenfalls psychologisch betreut werden.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 24.08.2018 – 12:17

    POL-NB: Kripo ermittelt gegen 27-Jährigen in 8 Fällen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis

    LK MSE (ots) - Die Beamten der Kriminalpolizei in Waren ermitteln gegenwärtig gegen einen 27-jährigen Mann aus Röbel, dem vorgeworfen wird in den vergangenen Monaten acht Mal ohne erforderliche Fahrerlaubnis gefahren zu sein. Bereits im April 2018 wurde der Beschuldigte im Stadtgebiet von Röbel einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da er keinen Führerschein, aber ...

  • 24.08.2018 – 11:14

    POL-NB: Einbruch in ein Schulgebäude

    Waren (ots) - In der Zeit vom 22.08.2018 16:30 Uhr bis zum 23.08.2018 06:00 Uhr wurde in eine Schule in der Heinrich-Scheven-Straße in Waren eingebrochen. Nach bisherigen Kenntnissen haben sich bislang unbekannte Täter über die Rückseite des Gebäudes gewaltsam Zutritt verschafft und dann sämtliche Schränke und Schubladen durchsucht. Entwendet wurde eine Geldkassette mit etwa 100 Euro Bargeld. Der entstandene ...

  • 24.08.2018 – 10:12

    POL-NB: Versuchter Einbruch in eine Doppelhaushälfte in Rottmanshagen

    Rottmannshagen (ots) - In der Zeit vom 22.08.2018 20:00 Uhr bis 23.08.2018 14:00 Uhr kam es in 17153 Rottmannshagen zu einem versuchten Einbruch in eine Doppelhaushälfte. Nach bisherigem Kenntnisstand versuchten unbekannte Täter auf der Rückseite der Doppelhaushälfte zwei Fenster im Erdgeschoss gewaltsam zu öffnen, was jedoch misslang. An beiden Fenstern wurden ...