Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Zwei Transporter auf der Insel Usedom aufgebrochen - 40.000 Euro Schaden

Insel Usedom (ots)

Am Morgen des 30.08.2022 wurden der Polizei gleich zwei Aufbrüche von Transportern auf der Insel Usedom mitgeteilt.

Im ersten Fall informierte der 46-Jährige Hinweisgeber, gegen 06:30 Uhr, die Einsatzleitstelle der Polizei in Neubrandenburg darüber, dass sein Firmentransporter der Marke Iveco in der Dorfstraße in Ulrichshorst aufgebrochen wurde. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem Abend des 29.08.2022 und dem Morgen des 30.08.2022. Unbekannte Täter hatten gewaltsam die Hecktür des Transporters geöffnet und anschließend das im Fahrzeug befindliche Werkzeug entwendet. Der Gesamtschaden liegt bei rund 20.000 Euro.

Ein zweiter Aufbruch eines Transporters ereignete sich im Tatzeitraum vom 29.08.2022, ca. 23 Uhr, bis 30.08.2022, ca. 06:30 Uhr. Der 44-jährige Hinweisgeber teilte der Polizei in Heringsdorf am Morgen mit, dass sein Firmentransporter der Marke Citroën in der Meinholdstraße in Koserow aufgebrochen wurde. Bei diesem Transporter wurde ebenfalls die Hecktür aufgebrochen und Werkzeug aus dem Fahrzeug entwendet. Gestohlen wurden unter anderem mehrere Kettensägen. Der Gesamtschaden beläuft sich auch in diesem Fall auf knapp 20.000 Euro.

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen der Diebstähle aufgenommen und Spuren an den Tatorten gesichert.

Zeugen, die Angaben zu den Taten und zu Personen- oder Fahrzeugbewegungen an den Tatorten machen können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Heringsdorf unter 038378 279-224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ben Tuschy
Telefon: 03971 251-3040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 30.08.2022 – 10:05

    POL-ANK: Polizei bietet Fahrradcodierungen in Ferdinandshof an

    Anklam (ots) - Finger weg! - Mein Rad ist codiert! Um es den Langfingern so schwer wie möglich zu machen, bietet die Polizeiinspektion Anklam regelmäßig Fahrradcodierungen an. In dieser Woche finden im Bereich des Landkreises Vorpommern-Greifswald folgender Termin statt: - 01.09.2022, 09:00 bis 12:00 Uhr, Gutshof 4, 17379 Ferdinandshof (Hinweis: Die Zeiten der ...

  • 29.08.2022 – 13:04

    POL-ANK: Diebe brechen Tresor des Kulturvereins Trantow auf

    Sassen-Trantow (LK VG) (ots) - Am 29.08.2022, gegen 8:45 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass unbekannter Täter in die Räumlichkeiten des Kulturvereins Trantow eingebrochen sind, gewaltsam einen Tresor öffneten und anschließend das darin befindliche Bargeld entwendeten. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verschafften sich der oder die unbekannten Täter in der Nacht gewaltsam Zutritt zu den ...

  • 26.08.2022 – 15:16

    POL-ANK: Zwei Motorradfahrer nach Verkehrsunfall in Ueckermünde verletzt

    Ueckermünde (ots) - Am Freitag, den 26.08.2022, gegen 12:40 Uhr, kam es in der Pfarrwiesenallee (L28) in Ueckermünde zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Motorrädern. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhren beide Motorräder die Pfarrwiesenallee vom Kreisverkehr in der Liepgartener Straße kommend in Richtung Oststadt. Aus bislang ...