Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Sicherheitsmitarbeiter von Fahrraddieb mit Bolzenschneider angegriffen

Heringsdorf (ots)

Ein Sicherheitsmitarbeiter hat in der Nacht (16.08.2022, 01:25 Uhr) an einem Hotel in der Seestraße in Bansin einen Mann beobachtet, wie dieser versuchte, ein Fahrrad neben dem Hoteleingang zu stehlen. Dafür wollte er das Fahrradschloss mit einem Bolzenschneider durchtrennen. Der Sicherheitsmitarbeiter sprach den Mann an, welcher daraufhin sofort zum Mitarbeiter ging und mit dem Bolzenschneider in seine Richtung schlug. Er streifte ihn dabei nur leicht am Oberarm. Der Mitarbeiter konnte den Täter mit einem Tierabwehrspray auf Abstand halten und traf ihn damit auch im Gesicht, woraufhin er mit seinem Komplizen flüchtete, der in einem weißen Transporter mit polnischem Kennzeichen unweit des Hotels wartete. Das Fahrrad und das Schloss ließen sie am Tatort zurück.

Die Polizei hat sofort mir mehreren Streifenwagen eine Nahbereichsfahndung nach dem weißen Fiat Ducato eingeleitet, konnte das Fahrzeug jedoch nicht mehr feststellen. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchtem räuberischen Diebstahl wurde eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Andrej Krosse
Telefon: 03971 251-3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 12.08.2022 – 08:08

    POL-ANK: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Torgelow schwer verletzt

    Torgelow (ots) - Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Eggesiner Straße / Franz-Schubert-Straße in Torgelow ist heute Morgen (12.08.2022, 05:00 Uhr) eine Person verletzt worden. Nach ersten Informationen der Polizei missachtete der 61-jährige Audi-Fahrer die Vorfahrt eines Kleinkraftrades. Der 61-jährige Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß von seinem ...

  • 12.08.2022 – 07:36

    POL-ANK: Autofahrer verliert Kontrolle und fährt gegen Laterne

    Ueckermünde (ots) - In der Neuendorfer Straße in Ueckermünde hat gestern Nachmittag ein Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und dadurch einen Verkehrsunfall verursacht. Der 68-jährige Nissan-Fahrer (deutsch) ist beim Linksabbiegen nach links von der Straße abgekommen, kollidierte zunächst mit einer Straßenlaterne und anschließend mit einem anderen Auto. Der Fahrer verletzte sich dadurch leicht und ...