Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Polizeiinspektion Stralsund zieht positive Bilanz nach Bewerbungstag

Stralsund (ots)

Wie bereits angekündigt (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108767/5465275)fand am vergangenen Samstag (18.03.2023) der erste dezentrale Bewerbungstag der Polizei in Stralsund statt.

Der Einladung kamen insgesamt 32 Teilnehmer nach. Davon hatten sich 29 Bewerber und Bewerberinnen im Vorfeld angemeldet und drei Personen nutzten noch spontan die Chance an dem Aktionstag teilzunehmen.

Von allen Teilnehmern haben 23 das Diktat erfolgreich bestanden und somit den ersten Schritt des Auswahlverfahrens zur Polizistin oder zum Polizisten gemeistert und dürfen sich über die Chance zum weiteren Absolvieren des Auswahlverfahrens an der Fachhochschule Güstrow freuen.

Sowohl die Einstellungsberater als auch der Leiter der ansässigen Polizeiinspektion Stralsund waren über diese Zahlen sehr erfreut und verbuchen dies als absoluten Erfolg. "Bewerber mit regionalem Bezug zu unserem Landkreis Vorpommern-Rügen sind uns besonders wichtig, um neue und motivierte Kollegen für die Zukunft zu gewinnen. Wir möchten auch weiterhin alle Interessierten ermutigen, sich für diesen spannenden und verantwortungsvollen Beruf zu bewerben." resümierte der Polizeidirektor Rainer Dittschlag am Ende des Bewerbungstages.

Auf eine freiwillige Auskunft zur Herkunft der Bewerber, gaben 24 Teilnehmer den Landkreis Vorpommern-Rügen, zwei den Landkreis Vorpommern-Greifswald und zwei Rostock an.

Aber auch alle Teilnehmer, die das Diktat nicht bestanden haben, sowie diejenigen, die an dem Bewerbungstag nicht teilnehmen konnten, haben weiterhin die Möglichkeit sich für eine Ausbildung oder ein Studium bei der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern zu bewerben. Alle weiteren Informationen und Bedingungen finden Sie unter: http://www.fh-guestrow.de/bewerbung/polizei/bewerbungsverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Jennifer Fischer
Telefon: 03831/245-204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 17.03.2023 – 11:17

    POL-HST: Unfall auf der Autobahn 20 bei Grimmen

    Grimmen (ots) - Am Freitag, dem 17.03.2023 kam es auf der Autobahn 20 zwischen den Abfahrten Grimmen West und Ost in Fahrtrichtung Stettin gegen 08:00 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Personenkraftwagen Volkswagen und einer Sattelzugmaschine mit Auflieger. Ersten Erkenntnissen zufolge ist der 49-jährige deutsche Fahrer des Volkswagen infolge plötzlich auftretender gesundheitlicher Probleme auf den Sattelauflieger ...

  • 17.03.2023 – 10:38

    POL-HST: Nachmeldung: Balkonbrand in Stralsund Grünthal-Viermorgen

    Stralsund (ots) - Wie bereits gestern in der Pressemitteilung (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108767/5465324 berichtet, kam es zu einem Balkonbrand in der Lübecker Allee. Nach neusten Erkenntnissen hat sich der Sachschaden nunmehr auf mindesten 200.000 Euro erhöht. Von den in Mitleidenschaft gezogenen Wohnungen sind vier aktuell nicht bewohnbar. Die ersten Erkenntnisse des Sachverständigen zur Ermittlung der ...

  • 16.03.2023 – 15:06

    POL-HST: Erstmeldung: Balkonbrand in Stralsund Grünthal-Viermorgen

    Stralsund (ots) - Am heutigen Donnerstag (16.03.2023) wurde die Polizei gegen 13:00 Uhr über einen Brand in der Lübecker Allee informiert. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen kam es auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand mit erheblicher Rauchentwicklung. Nach ersten Erkenntnissen wurde der betroffene Balkon im ersten Obergeschoss und die dazugehörige Wohnung durch starke Rußbildung beschädigt. ...