Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Mehrere Kfz-Aufbrüche im Bereich Fischland-Darß-Zingst - Polizei sucht Zeugen

Fischland (ots)

Am vergangenen Freitag, dem 20.07.2018, kam es im Bereich Fischland-Darß-Zingst zu insgesamt acht Diebstählen aus Kfz, die auf Parkplätzen entlang der Landesstraße 21 abgestellt waren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in allen Fällen aufgenommen und sucht nach Zeugen zu den jeweiligen Vorfällen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden im Tagesverlauf des 20.07.2018 durch den oder die bislang unbekannten Tatverdächtigen acht Pkw unterschiedlicher Herstellermarken angegriffen und aus diesen persönliche Wertgegenstände wie Bargeld, EC-Karten, Handys sowie zum Teil auch mobile Navigationsgeräte entwendet. Augenscheinlich gelangten der oder die Täter in das Fahrzeuginnere, indem er/sie bei den auf Parkplätzen im Bereich Dierhagen, Wustrow, Prerow und Zingst abgestellten Pkw offenbar eins der Türschlösser manipulierten oder die Seitenscheibe einschlugen. Der dabei entstandene Gesamtschaden beläuft sich derzeit auf knapp 5.000 Euro.

Die Kriminalpolizei prüft, ob und inwieweit ein Tatzusammenhang bei den genannten Fällen besteht. Darüber hinaus wird um Mithilfe aus der Bevölkerung gebeten. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Ergreifung der oder des Täters führen können, wird gebeten, sich bei der Polizei in Ribnitz-Damgarten (03821/8750), in Barth (038231/6720) oder jede andere Polizeidienststelle zu melden.

Des Weiteren warnt die Polizei davor, Wertsachen im Fahrzeug zu lassen, wenn sich niemand darin aufhält. Bieten Sie dem Täter keine günstige Gelegenheit zum Diebstahl. Die Diebe kennen jedes Versteck! Nehmen Sie bei Ihren Ausflügen nur so viel an Wertsachen mit, wie nötig und verstauen Sie diese in mehreren Innentaschen in Ihrer Kleidung. Lassen Sie Ihre persönlichen Sachen niemals unbeaufsichtigt. Nähere Infos u.a. zu einem sicheren Urlaubsaufenthalt erhalten Sie auch auf der Facebookseite der Polizeiinspektion Stralsund unter @PolizeiStralsund.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 20.07.2018 – 09:15

    POL-HST: 73-Jähriger verstirbt nach Sturz mit seinem Fahrrad

    Insel Hiddensee (ots) - Gestern, am 19.07.2018, kam auf der Insel Hiddensee ein Rentner nach einem Sturz mit seinem Fahrrad ums Leben. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu den genauen Umständen in dem Sachverhalt. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 73-jährige Rentner gegen 09:45 Uhr mit seinem Fahrrad den Deichweg bei Vitte in Richtung Kloster. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Mann offenbar nach links vom ...

  • 19.07.2018 – 15:39

    POL-HST: Verkehrsunfall auf der B 96 mit einer schwerverletzten Person

    B 96/Sundhagen (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am 19.07.2018 auf der Bundesstraße 96, kurz vor der Abfahrt Miltzow, wurde der Fahrer eines Pkw Kia schwerverletzt in ein Krankenhaus gefahren. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 48-jährige Fahrer eines Kias gegen 12:00 Uhr die B 96 in Fahrtrichtung Stralsund. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Kia ...