Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Mitteilung zu den Versammlungslagen in der Polizeiinspektion Güstrow

Güstrow (ots)

Im Bereich der Polizeiinspektion Güstrow haben am 21.02.2022 in der Zeit von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr insgesamt ca. 578 Personen an fünf angemeldeten und einer unangemeldeten Versammlung teilgenommen, um auf diesem Weg gegen die derzeit geltenden Corona-Beschränkungen bzw. gegen die Impfpflicht zu protestieren.

Bei den angemeldeten Versammlungen nahmen in Teterow 110, Krakow am See 60, Bützow 78, Schwaan 75 und Laage 35 Personen teil. Besonderheit der angemeldeten Versammlung in Schwaan war die zuvor über die sozialen Medien bekannt gewordene und durchgeführte Unterschriftenaktion vom "fliegenden Otto". Bei der unangemeldeten Versammlungslage in Güstrow waren 220 Personen anwesend. Anlässlich dieser Versammlung wurde eine Strafanzeige wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz aufgenommen.

Zur Bewältigung der verschiedenen Einsatzlagen in der Polizeiinspektion Güstrow waren insgesamt 59 Beamte im Einsatz. Bei den Versammlungen wurde auf das Einhalten der derzeitig gültigen Corona-LVO hingewiesen. Bei Nichttragen von Masken, wurde auf die Einhaltung der Abstände geachtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Benjamin Lübke
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 20.02.2022 – 17:37

    POL-GÜ: Mitteilung zu den Versammlungslagen in Güstrow und Kröpelin

    Güstrow/ Kröpelin (ots) - Im Güstrow und Kröpelin haben am 20.02.2022, ab 14:00 Uhr 62 Personen als Gegner der staatlichen Corona-Politik an zwei unangemeldeten Versammlungen teilgenommen. An der stationären Versammlung in Güstrow, im Bereich Am Wall, nahmen 35 Personen teil. Besonderheit dieser unangemeldeten Versammlung war die zuvor über die sozialen Medien ...

  • 20.02.2022 – 14:46

    POL-GÜ: Einbruch in KGA

    Güstrow (ots) - In der Nacht zum 20.02.22 haben unbekannte Täter das Vereinshaus und fünf Gartenhäuser in der KGA "Sonnenschein" in Güstrow gewaltsam aufgebrochen. Ob etwas entwendet wurde, war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt. Es entstand ein Sachschaden von zirka 500 EUR. Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt das PHR Güstrow jederzeit unter 03843-2660 entgegen. Bernhardt PHK Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Güstrow Kristin Hartfil ...

  • 20.02.2022 – 14:36

    POL-GÜ: Betäubungsmittelfund nach Reizgaseinsatz in Wohnung

    Güstrow (ots) - Am Nachmittag des 18.02.22 teilte eine Bewohnerin Schreie aus einer Nachbarwohnung in der Glasewitzer Straße in Güstrow mit. Bei Eintreffen wurde bereits im Hausflur vor der besagten Wohnung Reizgas wahrgenommen. In der Wohnung wurde ein polizeibekannter 18-jähriger Deutscher angetroffen. Zudem wurden diverse BTM-Konsumutensilien und ein nicht zugelassenes Reizstoffsprühgerät festgestellt. Es konnte ...