Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Nach Verkehrsunfall läuft aus dem umgekippten Anhänger Gülle auf die Straße

Teterow (ots)

In der Malchiner Straße in Teterow ist am 05.01.2022 gegen 11:00 Uhr ein mit Gülle beladener Anhänger umgekippt und beschädigte eine Straßenlaterne sowie ein Verkehrsschild. Der 34 jährige deutsche Fahrer befuhr die sog. 90 Grad-Kurve, als er bemerkte, dass der Anhänger die Bodenhaftung verlor und umkippte. Zugmaschine und Anhänger waren mit 25.000 Liter Gülle beladen. Durch den Unfall wurde der Anhänger beschädigt und 10.000 Liter Ladung sind auf die Fahrbahn gelaufen. Die Feuerwehr Teterow unterstützte mit 16 Kameraden und sorgte dafür, dass die Gülle sich nicht weiter verteilen kann bzw. in den Boden gelangt. Nachdem das veranlasste Umpumpen und Aufnehmen der Ladung erfolgt war, wurde der Anhänger aufgestellt und das Gespann abgeschleppt. Bevor der Verkehr wieder unbeeinträchtigt fließen konnte, wurde die Fahrbahn gereinigt. Der Sachschaden wird auf 14.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 04.01.2022 – 10:26

    POL-GÜ: Einbruch in Kaufhaus - Tatverdächtiger konnte ermittelt werden

    Rövershagen (ots) - Am 01.01.2022 gegen 05:00 Uhr ging im Polizeirevier Sanitz die Mitteilung zu einer Alarmauslösung in einem Röverhägener Kaufhaus ein. Vor Ort wurde festgestellt, dass es zu einem Einbruch in das Kaufhaus gekommen ist. Im Rahmen der Tatortarbeit konnte ermittelt werden, dass diverse Tabakwaren entwendet wurden. Polizeibeamte konnten Videomaterial ...

  • 02.01.2022 – 13:53

    POL-GÜ: Ermittlungsverfahren und Vollstreckung eines Haftbefehls nach unzulässigem Lärm

    Güstrow (ots) - Am Neujahrsmorgen gegen 10 Uhr teilte ein genervter Anwohner aus der Prahmstraße in Güstrow mit, dass eine Party in der Nachbarwohnung einfach nicht enden will. Durch die Beamten wurden in der betreffenden Wohnung sechs junge Männer angetroffen. Diese wirkten augenscheinlich Rauschmittel beeinflusst. Reste davon waren noch auf dem Wohnzimmertisch ...

  • 02.01.2022 – 13:50

    POL-GÜ: Vandalismus

    Güstrow (ots) - Unbekannte Täter haben in der Silvesternacht eine Laterne gewaltsam abgeknickt und schließlich vom Sockel abgebrochen. Die zirka drei Meter hohe Laterne stand in den Wallanlagen vor der Kreisverwaltung in Güstrow an einen Gehweg in der Nähe des Stadtgrabens. Im Anschluss wurde die Laterne zur zirka 50 Meter entfernten Kreisverwaltung getragen und dort an die Fassade gelehnt. Beobachtungen und Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt das ...