Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Mehrere Fahrzeuge brennen in Bad Doberan - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Bad Doberan (ots)

Innerhalb kürzester Zeit kam es in den späten Abendstunden des 22.03.2021 in der Heinrich-Seidel-Straße in Bad Doberan zum Brand mehrere Fahrzeuge. Die Feuerweher löschte die Brände und die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Neben dem Kriminaldauerdienst Rostock, der für die Tatortarbeit eingesetzt war, wurde nach möglichen Tätern gefahndet. Die Suche mit eingesetzten Funkstreifenwagen, dem Polizeihubschrauber und Diensthunden hatte keinen Erfolg. Erste Erkenntnisse lassen den Schluss zu, dass es sich um Brandstiftung handelt. Es ist erkennbar, dass das Feuer jeweils im Bereich der hinteren Räder ausgebrochen ist. Durch die Nutzung eigener Löschmittel konnte bei zwei Fahrzeugen die weitere Ausbreitung verhindert werden. Ebenso trug vermutlich die Verständigung von Anwohnern untereinander dazu bei, dass an zwei weiteren Fahrzeugen kein höherer Schäden entstanden ist. Bei einem Kleintransporter, der in der John-Brinckmann-Straße geparkt war, konnte trotz Löscharbeiten das Ausbrennen des Fahrzeuges im hinteren Bereich nicht verhindert werden. In diesem Fall wird der Sachschaden auf 20.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 19.03.2021 – 10:05

    POL-GÜ: Auffahrunfall - drei beschädigte Fahrzeuge auf der B110 in Teschendorf

    Broderstorf (ots) - Der Fahrer eines Transporters, mit Zulassung zur Personenbeförderung, war mit drei erwachsenen Personen an Board unterwegs zu ihrer Arbeitsstätte, als es am 19.03.2021 gegen 07:05 Uhr, zum Unfall kam. Auf der B110, im Bereich des Abzweiges Thulendorf mussten die vor ihm fahrenden Fahrzeuge bremsen. Augenscheinlich bemerkte er dies zu spät, wollte ...

  • 18.03.2021 – 16:29

    POL-GÜ: Autofahrer missachtet Vorfahrt und kollidiert mit Funkstreifenwagen

    Güstrow (ots) - Die Polizei war am 18.03.2021 gegen 13:20 Uhr auf dem Weg zu einer randalierenden Ladendiebin in der Güstrower Innenstadt, als es auf der Kreuzung Schwaaner Straße/Sankt-Jürgens-Weg zu einem Verkehrsunfall kam. Die Polizei war mit eingeschalteten Sonder- und Wegerechten unterwegs, als der 69-jährige Autofahrer in den Kreuzungsbereich einfuhr und ...

  • 16.03.2021 – 13:22

    POL-GÜ: Betrunkener Autofahrer fährt Verkehrszeichen um

    Güstrow (ots) - Ein 61jähriger deutscher Autofahrer fuhr am 16.03.2021 gegen 06:15 Uhr in Güstrow ein Verkehrszeichen um und setzte seine Fahrt fort. Die Polizei konnten das gemeldete Auto feststellen und stoppen. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Wie sich herausstellte war der Mann mit 2,81 Promille im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs. Der Führerschein wurde einbehalten und eine Anzeige ...