Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Kradfahrer erliegt bei Verkehrsunfall seinen schweren Verletzungen

Malchow (ots)

Am Dienstagvormittag gegen 10:10 Uhr kam es auf der A19 zu einem Verkehrsunfall in der Richtungsfahrbahn Berlin zwischen den Autobahnanschlüssen Malchow und Waren/Müritz.

Nach ersten Erkenntnissen übersah der Fahrer eines Kleintransporters, beim Ausscheren zum Überholen eines LKW, ein sich von hinten mit hoher Geschwindigkeit näherndes Krad. Beim Ausweichen verlor der Kradfahrer die Kontrolle und fuhr auf den LKW in der rechten Spur auf. Durch den Aufprall wurde das Krad in die Gegenfahrbahn geschleudert. Der 48jährige Kradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Aufgrund des Geschehens war eine Vollsperrung beider Richtungsfahrbahnen der A 19 zwischen Waren und Malchow erforderlich. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam auch ein Sachverständiger der DEKRA zum Einsatz. Der Sachschaden wird auf 5000 geschätzt.

Gegen 13:10 Uhr konnte die Richtungsfahrbahn Rostock wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Sperrung der Gegenrichtung wird voraussichtlich in der nächsten Stunde aufgehoben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Gert Frahm
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 07.06.2019 – 13:33

    POL-GÜ: Polizeibericht - Stadt Güstrow

    Güstrow (ots) - Verkehrsunfall - Gas und Bremse verwechselt Am Freitagvormittag gegen 08:45 Uhr verwechselte der 84jährige Fahrer eines Toyota beim Einparken Gas und Bremse und touchierte dadurch drei parkende PKW. Eine Frau, die gerade hinter ihrem Fahrzeug stand, wurde dabei von ihrem PKW angeschlagen und leicht verletzt. Eine Einlieferung ins Krankenhaus war allerdings nicht erforderlich. An den Fahrzeugen entstand ...

  • 03.06.2019 – 15:33

    POL-GÜ: Brand in einem Haus in Gutow

    Güstrow (ots) - Am Montagmittag gegen 13:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in die Goldberger Str. in Gutow gerufen. Bereits kurze Zeit nach ihrem Eintreffen hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle gebracht. Personen wurden nicht verletzt. Nach ersten Ermittlungen könnte der Brand in Zusammenhang mit der Befeuerung eines Ofens stehen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger ...

  • 03.06.2019 – 15:11

    POL-GÜ: GPS-Module aus Landwirtschaftsmaschinen gestohlen

    Güstrow (ots) - Über das vergangene Wochenende wurden auf dem Gelände zweier Landwirtschaftsbetriebe in Ziesendorf bzw. Satow GPS-Module aus Landmaschinen entwendet. Der Schaden der durch den Diebstahl eines Moduls entsteht, beträgt bereits 15.000 Euro. In Ziesendorf waren jedoch gleich fünf Module ganz bzw. teilweise entwendet worden. Ein weiteres in Satow. Der Gesamtschaden der beiden Taten ist demnach bei etwa ...