Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Zeugen gesucht - Polizei ermittelt nach Bränden in Rostock

Rostock (ots)

Nachdem es in der Nacht zum heutigen Donnerstag zu mehreren Bränden im Rostocker Nordosten kam, sucht die Polizei nun Zeugen.

So geriet am gestrigen Abend gegen 22:45 Uhr zunächst eine Palette mit Baumaterialien in einem parallel zur Toitenwinkler Allee befindlichen Waldstück in Brand. Die von Zeugen alarmierten Rettungskräfte trafen wenig später am Ereignisortort ein und löschten den Brand. Gegen 01:05 Uhr des heutigen Donnerstags entzündeten bislang unbekannte Täter Papier unter einem umgestürzten Baum. Der auf einer abgesperrten Grünfläche vor einem Toitenwinkler Fitnessstudio befindliche Baum wurde hierbei nicht angegriffen, da das Feuer nach ersten Erkenntnissen von selbst erlosch.

Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten gegen 03:15 Uhr mehrere Baumaterialien auf einer neben der Fahrbahn des Dierkower Damms befindlichen Baustelle in Brand. Das Feuer griff auf einen nebenliegenden Baucontainer über, der mit weiteren Baumaterialien und -geräten ausgestattet war. Die hinzugezogene Feuerwehr löschte den Brand. Gegen 04:00 Uhr wurde ein weiterer im Dierkower Mörikeweg abgestellter Bauwagen durch bislang unbekannte Täter in Brand gesetzt - trotz umgehend eingeleiteter Löscharbeiten brannte dieser vollständig aus.

Durch die Rostocker Kriminalpolizei wurden Spuren gesichert, die nun ausgewertet werden. Das Kriminalkommissariat Rostock hat die Ermittlungen übernommen und prüft, ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht.

Die Rostocker Polizei sucht nun Zeugen, die:

   - am Mittwochabend (28.06.2023) zwischen 22:30 Uhr und 23:00 Uhr 
     im Bereich der Toitenwinkler Allee
   - am Donnerstagmorgen (29.06.2023) zwischen 00:50 Uhr und 01:15 
     Uhr im Bereich des in der Albert-Schweitzer-Straße befindlichen 
     Fitnessstudios
   - am Donnerstagmorgen (29.06.2023) zwischen 03:00 Uhr und 03:30 
     Uhr im Bereich der Hafenallee und des Dierkower Damms
   - am Donnerstagmorgen (29.06.2023) zwischen 03:50 Uhr und 04:30 
     Uhr im Bereich des Mörikewegs

Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung der Sachverhalte beitragen. Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst der Polizei Rostock, Ulmenstr. 54 unter 0381 / 4916 1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 29.06.2023 – 08:31

    POL-HRO: Unfall an Rostocker Stadthalle - Mercedes fährt Treppe herunter

    Rostock (ots) - Weil er eine Treppenanlage übersehen hatte, verursachte ein 57-Jähriger einen Unfall, bei dem sein Fahrzeug erheblich beschädigt wurde. Der Unfall ereignete sich gegen 20:00 Uhr an der Rostocker Stadthalle. Nach bisherigem Erkenntnisstand übersah der in Stralsund wohnhafte Mercedes-Fahrer eine dortige Treppenanlage und fuhr diese herunter. Der ...

  • 28.06.2023 – 14:01

    POL-HRO: Vermisster Schwimmer tot aus Ostsee geborgen

    Rostock (ots) - Ein 30-Jähriger, der am vergangenen Abend nach dem Baden in der Ostsee vermisst wurde, konnte gegen 11:10 Uhr des heutigen Mittwochs nur noch tot geborgen werden. Der aus dem Landkreis Rostock stammende Mann war in der Nacht von seinen Freunden vermisst gemeldet worden, nachdem er nicht mehr an Land kam. Daraufhin wurde eine großangelegte Suche der Polizeiinspektion Rostock, der Wasserschutzpolizei und ...

  • 27.06.2023 – 08:08

    POL-HRO: Verkehrsgefährdender Audi-Fahrer gestoppt

    Rostock (ots) - Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ermittelt die Rostocker Polizei gegen einen Autofahrer, der sich in den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstags eine Verfolgungsfahrt mit der Rostocker Polizei lieferte. Die Beamten sind gegen 02:15 Uhr am Schutower Kreuz auf den Fahrer eines Audi A4 aufmerksam geworden, da dieser mit überhöhter ...