Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Einbruch in Rostocker Tischlerei

Rostock (ots)

Nachdem bereits in der Nacht zum vergangenen Dienstag in eine Tischlerei in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt eingebrochen worden ist, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Ein Mitarbeiter bemerkte gegen 07:00 Uhr den Einbruch und informierte umgehend die Rostocker Polizei. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten, dort durchsuchten sie Schränke sowie Behältnisse und entwendeten Elektronik. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Im Rahmen der Tatortarbeit kam der Kriminaldauerdienst zum Einsatz und konnte verschiedene Spuren sichern, welche jetzt ausgewertet werden müssen. Die weiteren Ermittlungen werden vom Kriminalkommissariat Rostock geführt.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: doerte.lembke@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 12.07.2022 – 12:58

    POL-HRO: Dreiste Betrugsmasche in Rostock - in vier Tagen bereits 45.000 Euro Schaden

    Rostock (ots) - Erneut waren Betrüger in Rostock erfolgreich: In nur vier Tagen verursachten sie in der Hansestadt einen Schaden von rund 45.000 Euro. Insgesamt fünf Rostocker fielen den bisher unbekannten Tätern zum Opfer. Vor allem Kunden der Ostseesparkasse stehen im Fokus der Betrüger. Hierbei gehen die dreisten Täter immer gleich vor: Nach dem Anmelden zum ...

  • 06.07.2022 – 12:34

    POL-HRO: Graffiti-Sprayer nach Zeugenhinweis gestellt

    Rostock (ots) - Dank eines Zeugenhinweises konnten in der vergangenen Nacht gleich zwei Tatverdächtige auf frischer Tat durch Polizeibeamte gestellt werden. Gegen die beiden 15 bzw. 21-jährigen Deutschen wird wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt. Gegen 02:00 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge zwei Tatverdächtige dabei, wie sie im Bereich des Barnstorfer Weg gleich mehrere Graffiti an Hauswände ...