Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Ladendieb mit Drogen und Haftbefehl festgestellt

Rostock (ots)

Ein Ladendetektiv verfolgte einen Ladendieb bis zu einer Wohnung in Rostock Toitenwinkel. In der Wohnung wurden neben dem Tatverdächtigen auch Betäubungsmittel festgestellt. Der Tatverdächtige floh, wurde polizeilich festgenommen und schließlich wegen eines offenen Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Am 29. April 2021, gegen 13.40 Uhr nahm ein Ladendetektiv eines Drogeriemarkts in Rostock Toitenwinkel die Verfolgung eines Ladendiebs auf, der zuvor Parfüm aus den Regalen entwendet hatte. Über einen Kilometer eilte ihm der Ladendetektiv bis vor eine Wohnung nach. Der Detektiv erkannte noch, bei welchem Namen der Dieb klingelte. Die herbeigerufenen Polizeibeamtinnen und -beamten konnten den 36-jährigen, tunesischen Tatverdächtigen im Kinderzimmer der Wohnung feststellen. In der Wohnung hielt sich zudem ein tunesisches Brüderpaar auf. Der Ladendetektiv konnte den Tatverdächtigen wieder erkennen. Bei der Überprüfung der Wohnung fanden die Einsatzkräfte im Kinderzimmer betäubungsmittelähnliche Substanzen, die portionsweise verpackt waren. Dem 36-Jährigen gelang die Flucht. Dabei nahm er die Betäubungsmittel mit. Sowohl der Ladendetektiv als auch die Polizei nahmen die Verfolgung auf. Der Tatverdächtige konnte wenige hundert Meter festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Die Drogen waren trotz des Einsatzes eines Rauschgiftspürhundes nicht mehr auffindbar. Die Überprüfung des Tunesiers ergab, dass er über einen offenen Haftbefehl verfügte. Infolge dessen wurde der Mann zunächst in Gewahrsam genommen und sodann in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Die Polizei nahm Strafanzeigen bezüglich des Diebstahls geringwertiger Sachen und hinsichtlich des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz auf. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Ellen Klaubert
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 29.04.2021 – 12:04

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen am Rostocker Holbeinplatz

    Rostock (ots) - Bei einem Auffahrunfall am gestrigen Nachmittag, gegen 14.45 Uhr verletzten sich die jeweiligen Fahrzeugführer leicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Der 65-jährige Fahrer eines Pkw Seat befuhr die Hamburger Straße in Richtung Werftdreieck. Hinter ihm fuhr der 77-Jährige mit einem Pkw Kia. Beide passierten die Kreuzung am ...

  • 29.04.2021 – 11:21

    POL-HRO: Wohnung gelüftet - Einbruch durchs Fenster

    Rostock (ots) - Am gestrigen Vormittag ereignete sich im Rostocker Stadtteil Reutershagen ein Wohnungseinbruch, bei dem der oder die unbekannte Täter(in) die Gelegenheit ausnutzte. Ein 79-jähriges Ehepaar, das in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses lebt, öffnete zum Lüften das Schlafzimmerfenster weit. Anschließend begaben sich die beiden Personen in die Küche, um das Frühstück einzunehmen. Als sie ...

  • 28.04.2021 – 10:37

    POL-HRO: Vier Ladendiebe gestellt

    Rostock (ots) - Am 27. April 2021, kurz vor 17:30 Uhr verfolgte ein Ladendetektiv vier Männer, die zuvor verschiedene Waren aus einer Drogeriemarktkette entwendeten. Er rief die Polizei hinzu, als er die Männer in einem Pkw bei dem Rostocker Kanonsberg beobachtete. Beim Eintreffen der eingesetzten Polizeikräfte auf dem Parkplatz Fischerbastion wurde in dem besagten Pkw ein Tatverdächtiger festgestellt. Bei ihm handelt es sich um einen 29-jährigen Georgier. Bei der ...