Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Graffiti-Sprayer in Reutershagen ertappt

Rostock (ots)

In der Nacht von Freitag zu Samstag erhielt die Polizei einen Anruf von einem Zeugen, der beobachtete, wie mehrere Personen dabei sind Graffiti an Garagen in der Rostocker Schweriner Straße zu sprühen. Sofort eilten die Polizeibeamten zum Einsatzort.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten konnten sie noch eine Person feststellen, die sich neben einer der angeschmierten Garagen hinter einem Baum versteckte. Nach Ansprechen der Person flüchtete diese in eine Grünanlage. Mit Unterstützung von der Bundespolizei wurde das Gebiet umstellt. Dabei wurde eine im Gebüsch hockende Person festgestellt, die einen kleinen Hund auf dem Arm hielt.

Der 22-jährige Deutsche wurde für eine Identitätsfeststellung in seine Wohnung begleitet. Die Polizeibeamten führten eine fotografische Dokumentation durch und sicherten alle Spuren, auch im Nahbereich der Graffiti-Schmiererei und an der Person.

Es wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung durch Graffiti aufgenommen. Die Rostocker Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Ellen Klaubert
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 14.09.2020 – 13:32

    POL-HRO: Ergänzung zur Verkehrskontrolle, die den Verdacht mehrerer Straftaten offenbarte - Wohnungsdurchsuchung führt zum Auffinden weiterer Betäubungsmittel

    Rostock (ots) - Am Abend des 12. September 2020 eilten Polizeibeamte in der Rostocker St. Petersburger-Straße einem Radfahrer nach, der sich einer Verkehrskontrolle entzog. Dieser konnte schnell gestellt werden. Dabei kam es seitens des 29-jährigen Deutschen zu aktiven Widerstandshandlungen und zum Auffinden von ...

  • 14.09.2020 – 11:30

    POL-HRO: Verkehrskontrolle offenbart den Verdacht mehrerer Straftaten

    Rostock (ots) - Am Sonnabend, den 12. September 2020, stellten Polizeibeamte während ihres Streifendienstes in der Rostocker St.-Petersburger-Straße einen Fahrer eines E-Bikes fest, welcher während der Fahrt ein Mobiltelefon bediente. Als der Radfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, ergriff der Mann die Flucht über ein Tankstellengelände in ...

  • 11.09.2020 – 13:46

    POL-HRO: Drogenfund in Rostock Evershagen

    Rostock (ots) - Die Rostocker Kriminalpolizei stellte am heutigen Morgen im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahmen eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln, Bargeld sowie weitere gleichkommende Utensilien sicher. Bereits seit August 2020 wird gegen einen 36-jährigen Deutschen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts mit dem Handel, Erwerb und dem Besitz von Betäubungsmitteln geführt. Im Rahmen von ...