Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Brand in einer Tiefgarage in Rostock-Toitenwinkel

Rostock (ots)

Nachdem die Polizei in der heutigen Nacht gegen 02:42 Uhr zu drei brennenden Mülltonnen in den Rostocker Stadtteil Toitenwinkel gerufen wurde, entdeckten Beamte im Rahmen einer Nahbereichsfahndung eine Rauchentwicklung sowie Knallgeräusche in der nahegelegenen Tiefgarage.

Nach ersten Erkenntnissen brannten zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Fahrzeuge in der Tiefgarage. Auf Grund der Rauchentwicklung wurden die Anwohner per Lautsprecherdurchsagen aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Nutzung der Tiefgarage wurde bis auf Weiteres von der Feuerwehr untersagt. Insgesamt brannten fünf Fahrzeuge und ein Motorrad. Weitere Fahrzeuge sind durch das Feuer beschädigt worden.

Der Rostocker KDD hat die Tatortarbeit durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Rostocker Kriminalpolizei übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Christopher Hahn
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 31.01.2020 – 11:51

    POL-HRO: Drohne über dem Polizeizentrum in Rostock

    Rostock (ots) - In den Abendstunden des 30. Januar 2020 bemerkten mehrere Polizeibeamte der Polizeiinspektion Rostock, dass direkt über dem Polizeigelände in der Ulmenstraße eine Drohne flog, die ebenfalls einige Beamten auf Schritt und Tritt verfolgte. Nachdem sich eine Funkstreifenbesatzung vom Gelände auf den Weg machte, um den Lenker der Drohne ausfindig zu machen, entfernte sie sich umgehend. Die aufmerksamen ...

  • 30.01.2020 – 13:32

    POL-HRO: Autos sind keine Tresore

    Rostock (ots) - In den Abendstunden des 29. Januar 2020 nutzten Langfinger die Gunst der Dunkelheit und schlugen gleich bei vier Autos im Stadtgebiet von Rostock die Seitenscheiben ein. In allen Fällen haben die Diebe persönliche Gegenstände gestohlen, die im Fahrzeug lagen. Die Eigentümer erlitten neben dem Sachschaden am Pkw auch Verluste von Bargeld über Rucksäcke diversester Inhalte bis hin zum Portemonnaie mit verschiedenen Ausweisdokumenten, inklusive ...