Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Einbrüche in Stadtmitte und Warnemünde

Rostock (ots)

In der Nacht vom 20. zum 21. November 2019 kam es in Rostocks Stadtmitte zu einem versuchten Einbruch in ein Mehrparteienhaus und in Warnemünde zu vollendeten Einbrüchen in zwei Geschäften.

Im Zentrum von Rostock drang eine männliche Person durch Aufhebeln der Hauseingangstür in den Flur ein. Der Täter versuchte an einer Wohnungseingangstür den Türzylinder durch wiederholtes Bohren zu öffnen. Ein Nachbar hörte die lauten Geräusche und begab sich in den Hausflur. Dies bemerkte der Täter und floh.

In Warnemünde wurde in zwei Läden durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren eingebrochen. In einem der Läden wurde Bargeld entwendet.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndungen konnten keine Täter festgestellt werden. Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei in Rostock aufgenommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Ellen Klaubert
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 20.11.2019 – 12:50

    POL-HRO: Behinderung eines Rettungs- und Polizeieinsatzes infolge einer Körperverletzung

    Rostock (ots) - Am 19. November 2019, gegen 19.30 Uhr kam es in der Kröpeliner-Tor Vorstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei wurde eine 19- jährige Frau durch einen 20-jährigen Mann ins Gesicht geschlagen, so dass ein Schneidezahn abbrach. Die herbeigerufenen Rettungskräfte informierten die Polizei, da sie bei der Versorgung der Geschädigten von ...

  • 13.11.2019 – 12:03

    POL-HRO: Mehrere Fahrzeugdiebstähle und Fahrzeugeinbrüche in Rostock

    Rostock (ots) - Gleich mehrere Fahrzeuge wurden vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag bzw. am Tag in der Hansestadt Rostock angegriffen. Dabei wurden ein Ford Focus sowie ein Ford Edge entwendet. Ein weiteres Fahrzeug, ein Ford S-Max, wurde bei dem Versuch in den Fahrzeuginnenraum zu gelangen beschädigt. Es wurden unverzüglich Fahndungsmaßnahmen nach den ...