Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Brand in einem Mehrfamilienhaus in Rostock-Evershagen

Rostock (ots)

Am heutigen Nachmittag, gegen ca. 14:00 Uhr, wurde der Rostocker Polizei ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Rostock-Evershagen gemeldet.

Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 54-jährige Mieter Essen in der Küche zubereiten. Dabei schlief er jedoch stark alkoholisiert ein und es kam zum Brand auf dem Herd. Im Rahmen einer Atemalkoholmessung konnte beim Mieter ein Wert von 2,22 Promille festgestellt werden.

Der Mieter wurde vor Ort medizinisch begutachtet und blieb unverletzt.

Der Kriminaldauerdienst hat die Spurensicherung am Tatort übernommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde gegen den Rostocker eingeleitet.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Christopher Hahn
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 04.11.2019 – 14:54

    POL-HRO: Fahrzeugaufbrüche im Rostocker Hansaviertel - Zeugenaufruf

    Rostock (ots) - Bereits am Freitagabend kam es im Bereich der Schillingallee zu 4 Fahrzeugaufbrüchen, bei denen u.a. Geldbörsen, Taschen und ein Tablet entwendet wurden. Alle Geschädigten waren Besucher eines Eishockeyspiels in Rostock. Als sie von der Veranstaltung zurück zu ihren Fahrzeugen kamen, bemerkten sie beschädigte Fahrzeugscheiben und das Fehlen ihrer ...

  • 04.11.2019 – 14:08

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit schwerer Beeinträchtigung des Berufsverkehrs

    Rostock (ots) - Am heutigen Morgen, gegen ca. 04:17 Uhr, ereignete sich auf der Rövershäger Chaussee in Richtung Stadtzentrum ein Verkehrsunfall, der den Berufsverkehr für einige Zeit zum Erliegen brachte. Infolge des Unfalls war die Strecke zeitweise voll gesperrt und der Verkehr musste teilweise an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Nach ersten Erkenntnissen ...

  • 30.10.2019 – 10:59

    POL-HRO: Fahrraddiebe auf frischer Tat erwischt

    Rostock (ots) - In der heutigen Nacht gegen 01:30 Uhr konnte durch zivile Polizeibeamte beobachtet werden, wie zwei 21-jährige Rostocker im Bereich der Erich-Schlesinger-Straße ein Fahrrad entwendet haben. Durch die vor Ort befindlichen Beamten wurde unverzüglich Unterstützung angefordert. Als diese auf Höhe Goetheplatz auf die Täter trafen, versuchte ein Täter zu fliehen. Die Polizeibeamten konnten den Täter ...