Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Täter nach Einbruch und Sachbeschädigung auf Hanse Sail Gelände gestellt

Rostock (ots)

Noch bevor heute die 29. Hanse Sail offiziell eröffnet wird, gab es für die Polizei bereits zwei Einsätze auf dem Sail Gelände.

In der Nacht gegen 03 Uhr konnte ein Pärchen gestellt werden, das zuvor in das Fairtrade Cafezelt eingebrochen war und sich an den Getränken bediente. Die beiden 24 und 39 Jahre alten Tatverdächtigen versuchten zu flüchten und wurden zunächst von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes verfolgt. Am Kabutzenhof stoppte ein Polizeistreife das Paar. Gegen die beiden wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bereits am gestrigen Abend gab es einen Polizeieinsatz auf dem Sailgelände, weil eine 25-köpfige Gruppe an jede freie Fläche Sticker klebte. Zunächst konnten zwei und in der Folge weitere 16 Personen gestellt werden. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurden bei den Beteiligten hunderte Aufkleber, Farbspraydosen und eine Sturmhaube aufgefunden. Zwischen Kaputzenhof und Stadthafen hatte die Gruppe nahezu jeden Laternenmast, Zigarettenautomaten und andere Freifläche beklebt. Ermittelt wird in diesem Fall wegen des Verdachts der Sachbeschädigung.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 26.07.2019 – 13:08

    POL-HRO: Betrunkener Radfahrer leistet Widerstand

    Rostock (ots) - Ein 35-jähriger Rostocker leistete in der letzten Nacht im Rahmen einer Verkehrskontrolle Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen. Nachdem der Radfahrer durch seine auffällige Fahrweise im Stadtteil Lichtenhagen Beamten des dortigen Polizeirevieres aufgefallen war, hielten diese ihn an, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Dabei konnten die Polizeibeamten einen starken Alkoholgeruch in der ...

  • 25.07.2019 – 11:37

    POL-HRO: Alkoholisierter Autofahrer in der KTV angehalten

    Rostock (ots) - In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag wurde in der Rostocker KTV ein 32-jähriger Autofahrer für eine Verkehrskontrolle angehalten. Im Rahmen der Kontrolle nahmen die Beamten starken Alkoholgeruch bei dem 32-Jährigen wahr. Ein anschließender Atemalkoholtest bestätigte dann den Verdacht. Der Mann hatte einen Atemalkoholwert von 1,44 Promille. Der alkoholisierte Autofahrer musste daher mit auf die ...