Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Zwei Tatverdächtige nach versuchtem Raubüberfall in Haft

Rostock (ots)

Nach einem versuchten Raub am vergangenen Freitag im Stadtteil Dierkow befinden sich die beiden mutmaßlichen Täter bereits in Haft. Die Männer im Alter von 19 und 20 Jahren hatten zwei junge Mädchen auf offener Straße überfallen und deren Taschen durchsucht.

Der Vorfall ereignete sich am 08.02.2019 gegen 22.30 Uhr in der Heinrich-Tessenow-Straße. Auf dem Weg zur Haltestelle wurden die beiden Mädchen (14, 16) von hinten angegriffen, zu Boden gerissen und getreten. Nach heftiger Gegenwehr konnten sich die Mädchen in Sicherheit bringen.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurden die beiden flüchtigen Täter durch Polizeikräfte gestellt und vorläufig festgenommen. Die Männer sind bereits polizeibekannt. Nach richterlicher Vernehmung wurde für die beiden Tatverdächtigen noch am Samstag Haftbefehl erlassen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Stefanie Busch
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 08.02.2019 – 15:22

    POL-HRO: Zeugenaufruf erfolgreich - unbekannte Frau identifiziert

    Rostock (ots) - Nach Veröffentlichung unseres Zeugenaufrufes zur Identifizierung der unbekannten Frau, die heute Morgen im Stadtteil Groß Klein aufgefunden wurde, haben sich Angehörige bei der Polizei gemeldet. Die junge Frau verbleibt zunächst in ärztlicher Behandlung. Eine Straftat im Zusammenhang mit dem Auffinden der Rostockerin wird nach derzeitigem Erkenntnisstand ausgeschlossen. Die Polizei bedankt sich ...

  • 08.02.2019 – 12:10

    POL-HRO: Junge Randalierer gestellt

    Rostock (ots) - Nachdem am gestrigen Abend eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen in einer Tiefgarage randaliert hatte, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Die Rostocker im Alter zwischen 12 und 14 Jahren waren gegen 20:30 Uhr einem Zeugen aufgefallen, weil sie in einer Tiefgarage im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel auf geparkten Fahrzeugen umhersprangen und an zwei Pkw die Seitenscheiben eingeschlagen hatten. Als der ...

  • 08.02.2019 – 11:46

    POL-HRO: Aufgeklärt!

    Rostock (ots) - Aufgeklärt ist der versuchte Raubüberfall auf einen Imbisswagenbetreiber im Rostocker Nordwesten. (Bezug PM Polizeipräsidium Rostock https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/4069305) Im vergangenen September hatten zwei zunächst unbekannte Männer versucht von dem Geschädigten unter Vorhalt eines Reizgassprühgerätes Bargeld zu erpressen. Als der 37-Jährige sich weigerte, seine Kasse zu öffnen, wurde er mit Reizgas besprüht. Dabei erlitt der ...