Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Räuberische Erpressung in Rostock aufgeklärt - Haftbefehl für 25-jährigen Tatverdächtigen erlassen

Rostock (ots)

Nachdem Ermittler des Kriminalkommissariats Rostock eine räuberische Erpressung vom 09.Mai 2018 aufklären konnten, sitzt einer der Tatverdächtigen jetzt in Untersuchungshaft.

Der 25-jährige Rostocker hatte mit seinen Komplizen einem 15-Jährigen mit Schlägen gedroht, wenn er sein Handy nicht herausgibt. (siehe Pressemitteilungen vom 10.05.18: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/3939970)

Umfassende, kriminalpolizeiliche Ermittlungen führten nun auf die Spur des Rostockers, der bereits polizeilich in Erscheinung getreten war.

Das Amtsgericht Rostock ordnete für den 25-Jährigen die Untersuchungshaft an und er wurde bereits in die Justizvollzugsanstalt Waldeck überstellt.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 16.07.2018 – 11:13

    POL-HRO: Graffitisprayer in Rostock gestellt

    Rostock (ots) - Gegen zwei junge Männer, die in Rostock Schutow Graffiti gesprayt hatten, wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Zeugen hatten die beiden 19 und 22 Jahre alten Tatverdächtigen am Samstagabend dabei beobachtet, wie diese die Wände einer Bauruine großflächig besprühten. Die Beamten konnten die beiden jungen Männer noch auf dem Gelände feststellen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen ...

  • 16.07.2018 – 11:09

    POL-HRO: Mehrere Fahrzeuge beschädigt -Tatverdächtiger gestellt

    Rostock (ots) - Insgesamt sieben Fahrzeuge beschädigte ein 38-Jähriger in der Nacht zum vergangenen Sonnabend in Rostock Dierkow. Die betroffenen Pkw standen auf verschiedensten Parkplätzen in der Rostocker Lorenzstraße. Zeugen hatten den Mann dabei beobachtet, wie er sich an den Fahrzeugen zu schaffen machte. Der Rostocker hatte offensichtlich wahllos die ...

  • 12.07.2018 – 15:14

    POL-HRO: Räuberische Erpressung in Rostock - Zwei Tatverdächtige in U-Haft

    Rostock (ots) - Nach einer räuberischen Erpressung in einer Einrichtung für betreutes Wohnen in Rostock-Nienhagen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Am 10.07.2018 gegen 00:45 Uhr hatten sich die zwei Tatverdächtigen unerlaubt Zutritt in die Betreuungseinrichtung verschafft, die 26-jährige Betreuerin mit dem Messer bedroht und so die Herausgabe ...