Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Leerstehendes Wohnhaus in Blowatz abgebrannt

Blowatz (ots)

Gegen 21:30 Uhr des gestrigen Montags wurde die Wismarer Polizei über den Brand eines Hauses in Blowatz informiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das leerstehende, reetgedeckte Einfamilienhaus am gestrigen Abend in Brand. Mehrere Freiwillige Feuerwehren aus der Region sowie die Berufsfeuerwehr Wismar waren mit 84 Einsatzkräften im Einsatz.

Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf 500.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Brandgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wismar unter der Telefonnummer 03841 203 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 11.10.2022 – 09:58

    POL-HWI: Garagenbrand in Schönberg

    Schönberg (ots) - Am gestrigen Abend gegen 21:40 Uhr wurde die Grevesmühlener Polizei über den Brand einer Garage in der Ernst-Barlach-Straße in Schönberg informiert. Beim Eintreffen der Polizei waren die Kräfte der eingesetzten Freiwilligen Feuerwehr bereit beim Löschen der brennenden Garage, in der sich unter anderem ein Moped und ein E-Roller befanden. Das Feuer griff auf mindestens zwei nebenstehende Garagen ...

  • 07.10.2022 – 11:55

    POL-HWI: Verkehrseinschränkungen in Wismar am Montag (10.10.)

    Wismar (ots) - Für den kommenden Montag, 10. Oktober 2022, ist für die Wismarer Innenstadt erneut eine Versammlung angemeldet, aufgrund derer im Stadtgebiet ab circa 18:00 Uhr zeitweise Einschränkungen des Straßenverkehrs zu erwarten sind. Die geplante Strecke des Versammlungsaufzuges verläuft vom Marktplatz über die Mecklenburger Straße, die Dr.-Leber-Straße, die Dahlmannstraße, die Wasser- sowie Bahnhofstraße ...

  • 06.10.2022 – 13:32

    POL-HWI: Jugendlicher Kradfahrer nach Verkehrsunfall leicht verletzt

    Grevesmühlen (ots) - Bereits gestern Nachmittag (05. Oktober 2022) gegen 14:50 Uhr kam es in Grevesmühlen zu einem Unfall zwischen einem Kleinkraftrad und einem Pkw. Der 17-jährige Simsonfahrer befuhr die Rehnaer Straße (L 02) in Grevesmühlen in Richtung Bahnübergang. Der entgegenkommende 50-jährige Fahrer eines VW Caddy wollte nach links in die ...