Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Polizei zieht positive Bilanz zum Schwedenfest 2022

Wismar (ots)

Das diesjährige 21. Schwedenfest verlief aus polizeilicher Sicht in friedlicher Atmosphäre und ohne größere Störungen.

Nur vereinzelt musste die Polizei in den Abendstunden im Rahmen verbaler sowie körperlicher Auseinandersetzungen tätig werden. Die Einsatzkräfte nahmen in mehreren Fällen Strafanzeigen wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidung auf. Die Kriminalpolizei hat in allen angezeigten Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Die Veranstaltungstage wurden durch Kräfte der Polizeiinspektion Wismar sowie des Landesbereitschaftspolizeiamtes MV und seeseitig durch die Wasserschutzpolizeiinspektion Wismar begleitet. Insgesamt waren etwa 100 Polizeikräfte während der Veranstaltungstage eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 22.08.2022 – 13:57

    POL-HWI: Transporter und PKW entwendet - Polizei sucht Zeugen

    Wismar/Boltenhagen (ots) - In der Nacht zum 19. August entwendeten Unbekannte in der Hansestadt Wismar einen weißen Transporter Renault Master. Abgestellt wurde das Fahrzeug am Abend des 18. August gegen 20:00 Uhr im Bereich der Straße Gewerbehof. Zum Zeitpunkt des Diebstahls trug das Fahrzeug keine amtlichen Kennzeichentafeln sondern Werbeschilder. Der Wert des Fahrzeuges liegt schätzungsweise bei 18.000 Euro. Im ...

  • 19.08.2022 – 13:22

    POL-HWI: 17-jähriger Kradfahrer nach Unfall verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Dassow (ots) - Bereits am 11. August 2022 gegen 00:40 Uhr kam es auf der B105 Höhe des Abzweiges nach Tankenhagen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Kradfahrer schwer- aber nicht lebensbedrohlich verletzt wurden. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der Simsonfahrer die Grevesmühlener Straße in Dassow in Richtung Dassow-Ausbau. Als der 17-Jährige ...

  • 18.08.2022 – 13:18

    POL-HWI: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Frau aus Warin

    Wismar (ots) - Seit dem 13. August 2022 wird eine 60-jährige Frau aus Warin vermisst. Da bisherige Suchmaßnahmen bislang nicht zum Auffinden der Vermissten geführt haben, bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise zum Aufenthaltsort der Frau nimmt das Polizeihauptrevier Wismar unter der Telefonnummer 03841 203 0 oder jede beliebige Polizeidienststelle entgegen. Weitere Informationen und Bildmaterial ...