Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Räuberischer Diebstahl im Einkaufsmarkt - Polizei bittet um Hinweise

Warin (ots)

Bereits am 20. März kam es gegen 10:05 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl in einem Wariner Supermarkt in der Bützower Straße. Ersten Erkenntnissen der eingesetzten Polizeibeamten zufolge, war ein Mann beim Diebstahl von Alkoholika beobachtet worden. Noch bevor der Tatverdächtige angesprochen werden konnte, hatte er das Geschäft bereits eilig verlassen und sich auf den Parkplatz zu seinem Pkw, einem dunkelblauen metallicfarbenen Audi 80 oder A4, begeben. Zwei Marktmitarbeiter folgten dem Unbekannten, der bereits im Auto saß und konfrontierten ihn mit ihrem Verdacht. Auf die Aufforderung hin, seine Umhängetasche zu zeigen, schubste der Tatverdächtige einen der Marktmitarbeiter und entfernte sich in rasanter Art und Weise aus der Parklücke. Die Mitarbeiter, die sich dem Mann in den Weg gestellt hatten, konnten nur noch mit einem Sprung zur Seite verhindern, nicht von dem Fahrzeug erfasst zu werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Audi, ebenso die bislang geführten polizeilichen Ermittlungen, verliefen erfolglos.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: - 180 cm groß - ca. 40 Jahre alt - sehr kurze dunkelblonde Haare - 3-Tagebart - trug graue Jogginghose, schwarzes Kapuzenshirt mit rot-weißer Aufschrift

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wismar unter der 03841/203 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 20.03.2020 – 12:02

    POL-HWI: Pkw am Schiffbauerdamm entwendet

    Wismar (ots) - In der Zeit vom 15. zum 19. März entwendeten unbekannte Täter ein weißes Audi A5 Cabriolet. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug am vergangen Sonntag um 21:00 Uhr auf dem Parkplatz am Schiffbauerdamm abgestellt. Als er es gestern wieder in Betrieb nehmen wollte, war es nicht mehr da. Der Wert des Fahrzeugs wird auf 25.000 EUR geschätzt. Die Polizei in Wismar bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben ...

  • 20.03.2020 – 11:58

    POL-HWI: 31-Jähriger am helllichten Tag überfallen

    Wismar (ots) - Gestern Mittag nahm die Polizei eine Anzeige wegen Raubes in Wismar auf. Nach Schilderung des 31-jährigen Anzeigenerstatters wäre er zu Fuß in der Lübschen Straße in Wismar in Richtung Kreisverkehr unterwegs gewesen. Gegen 12:15 Uhr, kurz hinter dem Karstadtgebäude, sei er von zwei Personen, die er nicht näher beschreiben konnte, angriffen worden. Die Täter, so der Mann, hätten ihn zu Boden ...

  • 19.03.2020 – 15:47

    POL-HWI: Graffitisprayer in Klütz unterwegs

    Klütz (ots) - Im Zeitraum vom 17. zum 18. März trieben unbekannte Täter ihr Unwesen in Klütz. In der Boltenhagener Straße versahen sie die Front eines Kaufhauses auf einer Fläche von mehreren Quadratmetern mit mehreren Schriftzügen mit FC Hansa-Bezug. Auch im Bereich des Friedhofs am Oberklützer Weg beschmierten augenscheinlich dieselben Täter einen Baucontainer in ähnlicher Art und Weise. Die Polizei in ...