Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Zeugenaufruf: Unfallflucht auf der B104/Gadebusch

Wismar (ots)

Heute Morgen um 06:00 Uhr kam es auf der B104 (Umgehungsstraße Gadebusch) am Abzweig nach Wakenstädt zu einem Verkehrsunfall, als ein silberner PKW auf die B 104 auffuhr, ohne die Vorfahrtsregelungen zu beachten.

Ein 57-jähriger Subarufahrer, der die Umgehungsstraße in Richtung Rehna befuhr, konnte durch eine Gefahrenbremsung und ein Ausweichmanöver den Zusammenstoß mit dem silbernen Kombi verhindern. Jedoch überfuhr er hierbei einen Leitpfosten und streifte ein Verkehrszeichen. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 4000 Euro geschätzt.

Der silberne Kombi setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, fort.

Zeugen, die das Unfallgeschehen heute Morgen beobachtet haben und/oder Hinweise zum unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Gadebusch unter 03886/722 0 zu melden.

Allgemeiner Hinweis der Polizei in diesem Zusammenhang: Nicht nur sehen, sondern auch gesehen werden! Gerade bei schlechten Sichtverhältnissen sollten Unfallbeteiligte nicht darauf verzichten, die im Fahrzeug vorhandene Warnweste zu tragen, um beim Verlassen des Fahrzeuges am Unfallort nicht übersehen zu werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 23.01.2020 – 11:33

    POL-HWI: Auto überschlägt sich bei Schönberg

    Schönberg (ots) - Gestern Morgen, 07:10 Uhr, verunfallte ein 19-Jähriger Autofahrer, der in Richtung Dassow unterwegs war, auf der L01 zwischen Schönberg und Schwanebeck. Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der Mann aufgrund von Gegenverkehr, Dunkelheit und nasser Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Bankette und überschlug sich. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde mit einem RTW in ...

  • 22.01.2020 – 14:17

    POL-HWI: Lkw-Kontrolle mit Folgen

    Schönberg (ots) - Gestern Abend um 21:00 Uhr kontrollierte das Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Metelsdorf einen polnischen Lkw auf der Tank- und Raststätte Schönberger Land Nord (FR Lübeck). Im Verlauf der Maßnahme stellten sie zahlreiche Unstimmigkeiten fest. Neben einer unzureichenden Ladungssicherung waren die behördlichen Genehmigungen zum Transport der Ladung, ein einachsiger Muldenanhänger, fehlerhaft. Beim Vermessen des Gespannes bemerkten die Beamten ...

  • 22.01.2020 – 12:04

    POL-HWI: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfällen

    Wismar (ots) - Am 21. Januar, 06:55 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Gadebusch, bei dem ein 61-Jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Erkenntnisstand erfasste ein 52-jähriger Autofahrer, der von der Straße Am Kalkbruch links auf die B 104 abbog, den Fußgänger im Bereich der dortigen Lichtzeichenanlage, als dieser die B 104 überquerte. Er wurde folgend von einem RTW in ein Krankenhaus ...