Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Vorsicht bei Vorkasse

Wismar (ots)

Gestern ging eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei in Gadebusch ein. Eine 36-jährige Frau aus dem Amtsbereich Lützow-Lübstorf teilte mit, dass sie einen Rasenroboter über ein das Verkaufsportal ebaykleinanzeigen für über 1000 EUR erworben hätte. Zuvor habe es zwischen ihr und dem Verkäufer regen Whatsapp-Kontakt gegeben. Außerdem habe er der Frau im Vorwege ein Bild seines angeblichen Personalausweises geschickt. Gestern, so die Geschädigte, sei nun ein viel zu kleines und leeres Paket eingetroffen. Die Kripo in Wismar übernahm die Ermittlungen.

Derartige Fälle sind keine Seltenheit. Sie kommen immer wieder vor. Die Polizei rät in Sachen Vorkasse, achtsam zu sein. Besonders misstrauisch sollten Käufer Angeboten begegnen, die einfach zu schön sind, um wahr zu sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Axel Köppen
Telefon: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 27.09.2019 – 11:06

    POL-HWI: Zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

    Wismar (ots) - Gestern Morgen ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle im Landkreis Nordwestmecklenburg, bei denen mehrere Personen verletzt wurden. Um 07:35 Uhr kollidierten ein Opel und ein Kleintransporter im Bereich der Ampelkreuzung der B 106 in Höhe Bad Kleinen. Die zwei Insassen des Pkw, der aus Richtung Wismar in Richtung Schwerin unterwegs war, zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Kleintransporter, der aus ...

  • 26.09.2019 – 15:40

    POL-HWI: Seniorin an der Wohnungstür beraubt

    Gadebusch (ots) - Ein bislang unbekannter Täter beraubte eine 86-jährige Frau am Morgen des 25. September in Gadebusch. Nach ersten Ermittlungen klopfte der Mann zwischen 10:00 und 10:30 Uhr an ihre Wohnungstür in der Rudolf-Breitscheid-Straße. Nachdem dem Fremden geöffnet wurde, zeigte dieser der Seniorin eine silberfarbene Uhr und gab vor, ihr diese "schenken" zu wollen. Allerdings verlangter dafür im Gegenzug 150 ...

  • 25.09.2019 – 12:33

    POL-HWI: Wildunfall mit beteiligtem Schulbus

    Wismar (ots) - Gegen 07:15 Uhr des gestrigen Tages stieß ein Schulbus, der die Gemeindestraße zwischen Teschow und Sülsdorf befuhr, mit einem Reh zusammen. Das Tier sei so plötzlich von rechts auf die Fahrbahn gelaufen, dass ein Zusammenstoß nicht mehr zu verhindern war. Weder die knapp 20 Schulkinder noch der Busfahrer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Am Bus entstand lediglich ein geringer Sachschaden. Seit ...