Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Einbruchdiebstähle am Wochenende

Wismar (ots)

Demern: In der Nacht zum 24.06.2018 brachen unbekannte Täter in Demern gewaltsam in eine nahe einem Wohnhaus befindliche Garage ein. Sie entwendeten dort neben einem grünen Pocketbike zwei vollständige Sätze Motorradbekleidung samt Helmen, Stiefeln und Handschuhen. Es entstand ein Gesamtschaden von 2.500 EUR.

Hinweise nimmt die Polizei in Gadebusch unter der 03886/7220 entgegen.

++++

Menzendorf: Aus einer Werkstatthalle in Menzendorf entwendeten, dem Spurenbild zufolge, mehrere Täter im Zeitraum 24.-25. Juni einen Kleintraktor und einen Hochdruckreiniger. Nachdem sie ein Anbaugerät vom Traktor abmontiert hatten, verließen sie den Tatort offenbar über die Straße der Technik, weiter in Richtung Menzendorf Ausbau. Aufgrund der Größe des Traktors dürften die Täter ihr Diebesgut in einiger Entfernung auf einen Anhänger bzw. ein größeres Gefährt mit Ladekapazität für den Weitertransport umgeladen haben.

Hinweise nimmt die Polizei in Grevesmühlen unter der 03881/7200 entgegen.

++++

Wismar: Zu einem Einbruchdiebstahl auf dem Gelände einer Baustelle kam es in der Mecklenburger Straße in Wismar am vergangenen Wochenende. Die unbekannten Täter drangen gewaltsam in einen Rohbau und dort vorhandene Lagerräume vor und entwendeten diverse Werkzeuge. Der Schaden beträgt 3.500 EUR.

Hinweise nimmt die Polizei in Wismar unter der 03841/2030 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 25.06.2018 – 10:26

    POL-HWI: Neunjähriger erliegt seinen Verletzungen

    Schönberg (ots) - Seinen schweren Verletzungen, die er am 20. Juni in Schönberg bei einem Verkehrsunfall erlitt, ist ein neunjähriger Junge in einem Krankenhaus am vergangenen Freitag erlegen. Wie wir bereits berichteten, war das Kind von einem Traktor erfasst worden. Die Ermittlungen dauern an. Ursprungsmeldung: POL-HRO: Schwer verletztes Kind nach Verkehrsunfall mit einem Traktor in Schönberg vom 20.06.2018 - 18:24 ...

  • 22.06.2018 – 13:56

    POL-HWI: Cannabispflanzen entdeckt

    Wismar (ots) - Am Morgen des 22.06.2018 wurde die Polizei über einen Fund von 28 Cannabispflanzen an eine Weide zwischen den Ortschaften Kahlenberg und Zurow informiert. Die noch relativ kleinen Gewächse befanden sich in Pflanzcontainern. Auch Equipment zum Wässern fanden die Beamten dort vor. Der KDD in Wismar kam zum Einsatz und leistete die Tatortarbeit. Die Beamten beschlagnahmten die Pflanzen und weitere Beweismittel. Die Kripo Wismar nahm die Ermittlungen gegen ...

  • 22.06.2018 – 12:00

    POL-HWI: Einbruch in den Shop eines Mobilfunkanbieters

    Gadebusch (ots) - In der Nacht zum 22. Juni warfen unbekannte Täter die Schaufensterscheibe eines Mobilfunkanbieters in Gadebusch ein. Durch das Loch in der Scheibe gelangten der oder die Täter ins Innere des Shops vor und entwendeten diverse Smartphone- und Smartwatch-Dummies (nicht aktivierbare Geräte). Die genaue Anzahl ist derzeit noch nicht bekannt, der Wert der Dummies wird auf 1000 Euro geschätzt. Dass der ...