Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Unfälle auf der BAB 20 im Bereich Bobitz und Glasin

Wismar (ots)

77-Jähriger bei Unfall auf der BAB 20 verletzt

Am 21. April 2018 gegen 11:00 Uhr kam ein 77-jähriger Fahrzeugführer auf der BAB 20 kurz hinter der Anschlussstelle Bobitz in Fahrtrichtung Rostock aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW BMW durchbrach die Außenschutzplanke auf mehreren Metern, fuhr die etwa fünf Meter tiefe Böschung hinab und kam zehn Meter hinter der Fahrbahn zum Stehen.

Zeugen halfen dem Verunfallten aus seinem Fahrzeug. Der Mann aus dem Landkreis Harburg erlitt bei dem Unfall Prellungen sowie eine Verletzung am Kopf und wurde durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Unfallstelle wurde durch die Autobahnmeisterei Upahl und die Freiwilligen Feuerwehren Bobitz und Groß Krankow gesichert. Der Sachschaden wird auf 16.000 Euro geschätzt.

+++

Unfall auf der BAB 20 mit vier beteiligten Fahrzeugen

Bereits am 20. April 2018 gegen 14:50 Uhr kam es auf der Richtungsfahrbahn Rostock Höhe Glasin zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.

Alle vier Beteiligten befuhren die Überholspur. Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens kam es kurzzeitig zur Staubildung. Der 19-jährige Audifahrer erkannte dies zu spät und touchierte, als er auf den rechten Fahrstreifen ausweichen wollte, einen vor ihm fahrenden Toyota.

Der hinter dem Audi fahrende Opel konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Toyota auf. Dieser wiederum wurde auf den vorfahrenden Peugeot aufgeschoben.

An allen vier PKW entstand Sachschaden, der auf 7600 Euro geschätzt wurde. Sowohl der Opel als auch der Toyota wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Personen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon: 03841 203 304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar