Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Verletzte Fahrzeuginsassen fliehen nach Verkehrsunfall

Lübtheen (ots)

Donnerstagnacht ereignete sich zwischen Brömsenberg und der Landesstraße 06 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leichtverletzt wurden und zunächst vom Unfallort flüchteten. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen die vier Personen in einem Transporter unterwegs gewesen sein. Den Unfallspuren zufolge soll der Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und nach rechts von der Straße abgekommen sein. Infolgedessen kollidierte der Transporter mit einem Baum, überschlug sich und kam schräg auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Alle vier Insassen wurden bei dem Unfall leichtverletzt und entfernten sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Im Zuge von unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten drei der vier mutmaßlichen Insassen durch die Polizei in der Nähe festgestellt und überprüft werden. Die Polizei in Hagenow ermittelt nun zur genauen Unfallursache. Die Kriminalpolizei wurde zur Spurensicherung und Unterstützung der aktuell laufenden Ermittlungen hinzugezogen. Der vorläufig geschätzte Sachschaden beträgt ca. 15.000 Euro.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Josefin Kurz
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg
Instagram: @polizei.mv.lup

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 21.07.2022 – 11:03

    POL-LWL: Verkehrsunfall mit Verletzten auf der B198

    Ganzlin (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen ist es am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 198 bei Ganzlin gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 73-jähriger deutscher Autofahrer in Höhe der Ortschaft Stuer von der Landesstraße 17 auf die B 198 abgebogen und dort mit einem PKW kollidiert sein. Die auf der Bundesstraße befindliche 61-jährige Autofahrerin wurde durch den ...

  • 21.07.2022 – 10:13

    POL-LWL: Brände bei Erntearbeiten

    Lübtheen/Groß Warnow (ots) - Zu zwei größeren Bränden bei Erntearbeiten ist es am Mittwochnachmittag im Bereich Jessenitz und Groß Warnow (Brandenburg) gekommen. Demnach war im Bereich Jessenitz-Siedlung auf einer ca. 10 Hektar großen Feldfläche aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehren aus Lübtheen und den umliegenden Gemeinden konnten den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Die Landesstraße 061 musste für den Zeitraum der ...

  • 20.07.2022 – 11:52

    POL-LWL: Unfall mit verletzten Personen auf der A24

    Neustadt-Glewe/ Stolpe (ots) - Am Mittwochmorgen kam es auf der A24 zwischen dem Autobahnkreuz Schwerin und der Anschlussstelle Neustadt-Glewe zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 47-jähriger polnischer Autofahrer zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Infolgedessen überschlug sich sein PKW und kam auf der Seite zum Liegen. Der ...