Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Unbekannte beschädigen Kircheneinrichtung - Polizei sucht Zeugen

Parchim (ots)

Unbekannte Täter haben in den vergangenen zwei Tagen Gegenstände und Einrichtungen in der Sankt-Marien-Kirche in Parchim beschädigt. Der Vorfall ereignete sich zwischen Sonntagmittag und Dienstag 11:30 Uhr. Einer ersten Übersicht zufolge beschädigten die Unbekannten unter anderem eine Orgel, verwüsteten einen Gebetstisch und verschmierten den Fußboden mit einer kreidehaltigen Substanz. Zudem wurden zwei Türschlüssel gestohlen. Das gesamte Ausmaß der Beschädigungen ist noch nicht bekannt, sodass die Höhe des entstandenen Sachschadens noch nicht beziffert werden konnte. Auf welche Art und Weise die Täter in die Kirche gelangen, ist derzeit noch völlig unklar. Die Spurensuche durch die Kriminalpolizei ist derzeit noch nicht abgeschlossen. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall und wegen Sachbeschädigung. Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizei in Parchim (Tel. 03871/ 6000) entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 12.04.2022 – 13:34

    POL-LWL: GPS-Elemente von Landmaschinen gestohlen

    Plau (ots) - Nach dem Diebstahl von hochwertigen GPS-Elementen in Barkhagen bei Plau sucht die Polizei nun mögliche Tatzeugen. Unbekannte hatten in der Nacht zum Dienstag auf dem Gelände eines Agrarbetriebes mehrere GPS-Sensoren und teilweise auch Bedienteile von 6 Landmaschinen fachgerecht demontiert bzw. abgebaut und dann entwendet. Der Schaden wird ersten Erkenntnissen zufolge auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. ...

  • 12.04.2022 – 10:54

    POL-LWL: Motorrad prallte gegen PKW-Gespann

    Wittenburg (ots) - Auf der Wittenburger Ortsumgehung ist am Montagnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der 36-jährige Motorradfahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine verloren und war anschließend mit einem im Gegenverkehr befindlichen PKW-Gespann zusammengeprallt. Der Kradfahrer stürzte daraufhin und rutschte noch etwa ...

  • 12.04.2022 – 10:14

    POL-LWL: Jugendlicher durch Schläge und Tritte verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Grabow (ots) - In Grabow ist am Montagabend ein 16-jähriger Jugendlicher Opfer eines tätlichen Angriffs geworden. Nach Angaben des 16-Jährigen wurde er von zwei gleichaltrigen Jugendlichen mehrfach geschlagen und getreten, wodurch er mehrere Hämatome am Körper erlitt. Der Vorfall soll sich kurz nach 21 Uhr auf dem Spielplatz am Schillerplatz ereignet haben. Nach ...