Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Brand eines Getreideackers bei Behnkenhagen (LK VR)

POL-NB: Brand eines Getreideackers bei Behnkenhagen (LK VR)
  • Bild-Infos
  • Download

Grimmen (LK VR) (ots)

Am heutigen Tage kam es in der Gemeinde Sundhagen, in der Nähe des Ortes Behnkenhagen, zu einem weithin sichtbaren Brand eines Ackers. Dabei wurden ca. 2 km² Stoppelacker und ca. 6 ha Getreideacker vernichtet. Ausgelöst wurde der Brand durch einen Steinschlag mit anschließendem Funkenflug von einem Mähdrescher. Die angrenzende K 16 musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Es waren 6 Feuerwehren mit ca. 80 Kameraden im Einsatz. Schließlich konnte das Feuer durch Pflügen von Brandschneisen eingedämmt und durch die Feuerwehren gelöscht werden. Personen- oder Maschinenschaden entstand nicht. Der Schaden am Getreidefeld beträgt ca. 23.000 EUR.

Mit freundlichen Grüßen

EPHK Rüdiger Ochlast
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Dezernat 1/ Einsatzleitstelle
Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 10.08.2022 – 17:47

    POL-NB: Transporterfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall auf der B 192, Neu Schloen (LK MSE)

    Waren (Müritz) (ots) - Am 10.08.2022 kam es gegen 15:00 Uhr auf der B 192 Höhe der Ortschaft Schloen zu einem Verkehrsunfall an dem ein Quad und ein Kleintransporter beteiligt waren. Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens fuhren die Fahrzeuge in einer Kolonne sehr langsam. Eine 32-jähriger Quadfahrer hatte diese zu spät bemerkt und fuhr auf den vor ihm fahrenden ...

  • 10.08.2022 – 16:24

    POL-NB: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Neubrandenburg schwer verletzt

    Neubrandenburg (ots) - Am 10.08.20022 kam es gegen 14:45 Uhr in der Neustrelitzer Straße, auf Höhe der Ortsumgehung B96N, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Dabei verlor der alleinbeteiligte, 46-jährige Motorradfahrer aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Infolge dessen stürzte der Fahrzeugführer ...

  • 10.08.2022 – 04:23

    POL-NB: Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln

    Zingst (LK VR) (ots) - Am 10.08.2022 kam es gegen 00:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Inselweg in Zingst. Ein 21-jährige osteuropäische Fahrzeugführer kam mit seinem Personenkraftwagen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne und einer Hecke. Dabei wurden der PKW, die Laterne sowie die Hecke beschädigt. Personen wurden nicht ...