Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Intensivtäter in U-Haft

Neubrandenburg (ots)

Nach einer Messerstecherei im Reitbahnweg in Neubrandenburg am Montagabend (s. PM: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/4995717) haben Polizeibeamte gestern mehrere Wohnungen durchsucht und dabei einen 34-jährigen Intensivtäter festnehmen können. Es soll sich dabei um den Haupttäter des Angriffs vom Montagabend handeln. Der Mann ist in jüngster Vergangenheit mehrfach wegen gefährlicher Körperverletzung (unter anderem mit Messern) aufgefallen. Außerdem war er durch Drogendelikte, Ladendiebstähle, Fällen von häuslicher Gewalt und diversen Verkehrsdelikten polizeibekannt.

Der Beschuldigte ist in Syrien als Kind palästinensisch/kurdischer Eltern geboren, gilt aber nach internationalem Recht als staatenlos. Bei den Durchsuchungen wurde neben anderen Beweismitteln unter anderem eine Softair-Waffe gefunden, die ihm zugeordnet werden kann. Die hätte er nicht besitzen dürfen.

Gegen den Mann wurde nach Bewertung der Gesamtumstände durch das AG Neubrandenburg Haftbefehl erlassen.

Die weiteren Ermittlungen werden von Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg sowie des Kriminalkommissariats Neubrandenburg geführt. Neben der aktuellen Tat im Reitbahnweg steht nun vor allem im Fokus der Ermittler, alle weiteren Rohheitsdelikte soweit zu ermitteln, dass Anklage erhoben werden kann.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Claudia Tupeit
Pressestelle
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 18.08.2021 – 11:37

    POL-NB: Verdächtiges Ansprechen von Kindern in Greifswald

    Greifswald (ots) - Greifswald - Am 17.08.2021 gegen 07:40 Uhr wurde ein 10-jähriger deutscher Junge auf seinem Schulweg in der Tolstoistraße von einer männlichen Person aus einem Auto heraus angesprochen. Der Mann sagte zu dem Jungen, dass er einsteigen soll, ansonsten bekäme er Prügel. Bei dem PKW soll es sich um einen weißen Kleinwagen mit einem Kennzeichen aus Hamburg mit 4-stelliger Zahlenkombination gehandelt ...

  • 18.08.2021 – 07:41

    POL-NB: Verkehrsunfall mit sieben verletzten Personen

    Pudagla (ots) - Am 17.08.2021 kam es gegen 12:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B111 in der Ortslage Pudagla mit zwei beteiligten Fahrzeugen und sieben leichtverletzten Personen. Unter den beteiligten Verletzten befanden sich drei Kinder. Nach Erkenntnissen kam der 43-jährige deutsche Fahrzeugführer aus ungeklärter Ursache nach links von der eigenen Fahrspur ab und kollidierte mit dem Fahrzeug des 57-jährigen ...

  • 18.08.2021 – 00:06

    POL-NB: Frau mit Kopfverletzung - Zeugenaufruf

    Neubrandenburg (ots) - Am 17.08.2021 wurde die Polizei gegen 14:30 Uhr durch einen Zeugen informiert, dass er eine ältere Dame mit einer Kopfverletzung aufgefunden habe. Die 71-jährige Neubrandenburgerin befand sich im Bereich des Bahnüberganges Mühlendamm. Angaben, wie es zu der Kopfverletzung kam, konnte die Geschädigte selbst nicht tätigen. Es ist nicht auszuschließen, dass sie das Opfer einer Straftat geworden ...