Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Holzkreuze auf Friedhof in Altentreptow festgestellt

Altentreptow (ots)

Am heutigen Morgen (17.08.20) stellte der Friedhofgärtner des städtischen Friedhofs in Altentreptow vor einem Kriegsdenkmal drei Holzkreuze fest.

Es handelt sich um drei schwarze Holzkreuze in dem Maßen 150 cm x 120 cm, welche durch unbekannte Tatverdächtige vor dem Denkmal in die Erde gesteckte wurden. In weißer Schrift wird darauf Bezug zum heutigen Todestag von Rudolf Heß genommen.

Der Gärtner entfernte die Kreuze sofort, sodass sie niemand mehr sehen musste. Die eingesetzten Beamten stellten diese sicher und fertigten eine Ordnungswidrigkeitsanzeige. Der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg wurde informiert.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Einsatzleitstelle unter 0395 / 55822224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle.

Sofern in dieser Pressemitteilung kein gesonderter Hinweis ergeht, haben alle genannten Personen die deutsche Staatsangehörigkeit.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 17.08.2020 – 04:43

    POL-NB: Auffahrunfall in Neubrandenburg mit leicht verletzter Frau

    Neubrandenburg (ots) - Der 22-jährige Fahrer eines Streifenwagens des Neubrandenburger Polizeihauptreviers fuhr am 17.08.2020, gegen 02.30 Uhr auf einen vorausfahrenden PKW BMW auf. Dabei erlitt die 21-jährige Fahrerin des BMW leichte Verletzungen und wurde in das Klinikum Neubrandenburg verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt ...

  • 16.08.2020 – 20:38

    POL-NB: Verkehrsunfall auf der BAB 20 am Abzweig Jarmen (LK VG)

    Grimmen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 20, Abfahrt Jarmen kollidierten heute um 16.45 Uhr drei PKW miteinander, weil ein 42-jähriger Fahrer zum Überholen ausscherte, obwohl er bereits überholt wurde. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 21.000 EUR. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die BAB 20 in Fahrtrichtung Lübeck musste für 2,5 Stunden halbseitig gesperrt ...