PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

12.12.2018 – 23:41

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Schornsteinbrand eines Reihenhauses in 17493 Greifswald (Landkreis Vorpommern-Greifswald)

PHR Greifswald (ots)

Am 12.12.2018, gegen 20.30 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle Vorpommern- Greifswald mitgeteilt,dass der Schornstein eines Reihenhauses in der Friedrich-von-Hagenow-Straße in Brand geraten ist. Die vor Ort eintreffenden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und des Polizeireviers Greifswald stellten fest, dass es im Nahbereich eines Schornsteins des Reihenhauses zum Ausbruch eines Brandes kam. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäudeteile konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Im Gebäude sind Deckenverkleidungen, Deckenbalken sowie Dämmstoffe beschädigt, es ist ein geschätzter Schaden von 5000,- Euro entstanden. Die Brandbekämpfung erfolgte durch die Berufsfeuerwehr Greifswald. Die beiden 64-jährigen Reihenhauseigentümer blieben unverletzt. Der Kriminaldauerdienst Anklam hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ein Brandursachenermittler kommt am 13.12.2018 zum Einsatz.

Im Auftrag

Jürgen Kolletzki Polizeiführer vom Dienst, Einsatzleitstelle, Polizeipräsidium Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg