Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Bedrohungslage in Prohn Landkreis Vorpommern Rügen

Barth (ots)

Auf Grund von Eheproblemen verließ die Geschädigte bereits am 01.09.2018 die gemeinsame Wohnung. Am 02.09.2018 wollte die Geschädigte persönliche Sachen aus der gemeinsamen Wohnung holen. Hierzu suchte sie gegen 16:23 Uhr die gemeinsame Wohnung auf. Vor der geschlossenen Wohnungstür drohte der Beschuldigte "Wenn du die Tür öffnest, steche ich dich ab". Da der Beschuldigte in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen psychischen Problemen in medizinischer Behandlung war, informierte die Geschädigte über Notruf die Polizei. Die eingesetzten PVB wollten deeskalierend auf den Beschuldigten einwirken. Der Beschuldigte öffnete den Polizeibeamten die Wohnungstür mit einem Messer in der Hand. Bei dem Messer handelte es sich um ein Fleischmesser mit einer Klingenlänge von 20cm. Der Beschuldigte hielt während des Gespräches mit den Polizeibeamten das Messer nach unten. Er drohte den eingesetzten Polizeibeamten weder mit dem Messer noch verbal. Er wiederholte nur ständig, dass er seine Frau abstechen wird. Er äußerte weiterhin, dass die Polizei ruhig kommen und ihn töten kann. Dann schloss er die Wohnungstür. Für die eingesetzten Beamten bestand eine Gefährdungslage für den Beschuldigten selbst und für andere. Zur Bewältigung der Lage wurden daher Spezialkräfte benötigt. Zur Verhinderung einer möglichen Geiselnahme oder einer Flucht wurden die Wohnungstür und die Fensterfront durch die Polizeibeamten gesichert. Während dieser Sicherungsmaßnahmen öffnete der Beschuldigte plötzlich die Wohnungstür und verlangte medizinische Betreuung. Dabei stürzte der Beschuldigte ohne Fremdeinwirkung im Hausflur und blieb bewusstlos liegen. Er wurde gesichert und der Notarzt angefordert. Der Beschuldigte wurde ins Klinikum verbracht und stationär aufgenommen.

Im Auftrag Thomas-Michael Neumann, Kriminalhauptkommissar, Polizeipräsidium Neubrandenburg, Einsatzleitstelle, Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 02.09.2018 – 17:23

    POL-NB: Ergänzung zur Pressemitteilung: Brand einer Lagerhalle in Jessin bei Grimmen

    Grimmen (ots) - Nachdem am 02.09.18, gegen 12:30 Uhr der Brand gelöscht war, konnten ein Brandursachenermittler und der Kriminaldauerdienst aus Stralsund mit ihren Ermittlungen am Brandort beginnen. Aufgrund der kompletten Zerstörung der Lagerhalle, konnte der Brandursachenermittler keine genaue Ursache ausmachen, welche zum Brand führte. Das Kriminalkommissariat ...

  • 02.09.2018 – 16:34

    POL-NB: Kradfahrer stürzt bei leichtsinnigen Fahrmanöver-schwer verletzt

    Stralsund (ots) - In der Stralsunder Hufelandstraße stürzte heute um 12.40 Uhr ein 39-jähriger Kradfahrer, weil er seine Maschine absichtlich vorne hochriss. Dabei fiel er nach hinten und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. An seinem Motorrad entstand Sachschaden von 3000,-EUR. Im Auftrag Rüdiger Ochlast ...