Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Zwölfjähriger Junge bei Straßenbahnunfall in Rostock schwer verletzt

Rostock (ots)

Am heutigen Nachmittag kam es in der Rostocker Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein zwölfjähriger Junge schwer verletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Unfall gegen 16:20 Uhr in der Langen Straße, auf Höhe der Breite Straße. Eine Straßenbahn fuhr zu diesem Zeitpunkt aus Richtung Kröpeliner-Tor-Center (KTC) kommend in Richtung Neuer Markt. Beim Einfahren in die Haltestelle "Lange Straße" bemerkte die Straßenbahnfahrerin einen Jungen, der die Gleise überquerte. Trotz sofort eingeleiteter Bremsung, wurde der Junge von der Straßenbahn erfasst, wobei sein Bein zwischen der Frontpartie der Bahn und dem Bordstein eingeklemmt wurde.

Ersten Erkenntnissen zufolge habe der aus Rostock stammende Junge offenbar versucht, die gegenüberliegende Straßenbahn zu erreichen, die in Richtung Doberaner Platz fuhr. Dabei habe er jedoch die auf seiner Seite, von links kommende Bahn übersehen.

Der Junge wurde mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An der Straßenbahn entstand nach bisherigen Informationen kein Sachschaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Klärung des Unfallhergangs aufgenommen. Während der Unfallaufnahme kam es vorübergehend zu Einschränkungen im Straßen- und Straßenbahnverkehr in der Rostocker Innenstadt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Anne Schwartz
Telefon: 0381 4916-3042
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 19.05.2025 – 16:53

    POL-HRO: Mehrere Brände in Satow - die Polizei sucht Zeugen

    Satow/Landkreis Rostock (ots) - Samstagnacht gegen 00:40 Uhr erhielt die Polizei in Bad Doberan Kenntnis über ein Brandgeschehen in Satow. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten im dortigen Heller Weg ein LKW-Wrack als auch ein in der Nähe befindlicher Abfallcontainer mit Pappe gebrannt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr bemerkten während des Einsatzes einen bereits polizeibekannten Mann auf dem Gelände, der das ...

  • 19.05.2025 – 16:09

    POL-HRO: Unbekannte beschmieren Schule in Gadebusch mit verfassungsfeindlichen Symbolen

    Gadebusch (ots) - Nachdem unbekannte Täter am zurückliegenden Wochenende diverse verfassungsfeindliche Symbole im Bereich einer Grundschule in Gadebusch aufgetragen haben, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Am frühen Samstagmorgen wurde die Polizei durch einen Hinweisgeber über die Schmierereien auf dem Grundschulgelände informiert. Die eingesetzte Beamten des ...

  • 19.05.2025 – 15:34

    POL-HRO: Diverse Sachbeschädigungen an PKW in Güstrow und Schwaan

    Güstrow/ Landkreis Rostock (ots) - Am Wochenende kam es zu diversen Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen in Güstrow und in Schwaan. Am Freitagabend konnte ein Fall in Güstrow, bei dem es zu einem Abreißen bzw. Entwenden eines Kennzeichens von einem Fahrzeug kam, aufgeklärt werden. Verantwortlich hierfür zeigte sich eine 17-jährige Deutsche, die sich gegen ...