Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Verfassungsfeindliche Symbole und Schriftzüge - Polizei sucht Zeugen

Vellahn (ots)

Nachdem am vergangenen Sonntag verfassungsfeindliche Symbole und Schriftzüge auf der Straße vor einer Schule in Vellahn festgestellt wurden, ermittelt nun der polizeiliche Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin.

Nach bisherigen Erkenntnissen haben Unbekannte in der Schulstraße in Vellahn großflächig mit Kreide unter anderem ein Hakenkreuz sowie antisemitische Schriftzüge auf die Straße geschmiert. Die Kriminalpolizei bittet nun um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Straftat. Möglicherweise haben Zeugen am vergangenen Wochenende (08.03. - 10.03.2024) Beobachtungen gemacht, die für die Ermittler von Bedeutung sein könnten.

Hinweise nimmt die Polizei in Boizenburg unter der Telefonnummer 038847 6060, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke, Tobias Gläser
Telefon: 038208 888 2040/ -2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 10.03.2024 – 17:18

    POL-HRO: Zwei Verletzte nach Unfall auf B 105 bei Grevesmühlen

    Grevesmühlen (ots) - Am Sonntagnachmittag des 10.03.2024 ereignete sich auf der B 105 zwischen Grevesmühlen und Schmachthagen ein Verkehrsunfall bei dem sich beide Fahrzeuginsassen eines Skoda verletzten. Gegen 14:55 Uhr befuhr der 47-jährige Fahrer eines Skoda Superb die B 105 aus Richtung Grevesmühlen kommend. Hier bog der Skoda-Fahrer bei Gostorf nach rechts in einen Feldweg, kam in der Folge von der Fahrbahn ab ...

  • 10.03.2024 – 15:29

    POL-HRO: 19-jähriger Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Spornitz (ots) - Am Sonntag, 10.03.2024, kam es gegen 13:55 Uhr in der Spornitzer Bergstraße zu einem alleinbeteiligten Unfall eines Kradfahrers. Dieser kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Bordstein und verlor im weiteren Verlauf die Kontrolle über das Krad und stürzte. Der 19-jährige Krad-Fahrer erlitt in der Folge des Unfalls schwere Verletzungen und musste mit einem ...

  • 10.03.2024 – 07:46

    POL-HRO: Brand eines Reihenhaues

    Plau am See (ots) - Am frühen Sonntagmorgen des 10.03.2024 ereignete sich in Plau am See der Brand eines Reihenhauses bei dem ein erheblicher Sachschaden entstand. Gegen 01:15 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über den Brand eines Reihenhauses in der 1. Wasserstraße in Plau am See. Beim Eintreffen der Polizeikräfte wurden bereits Flammen im Untergeschoss des Hauses festgestellt. 20 Kameraden der FFW Plau am See waren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Die Bewohner des ...