Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: "Fahren.Ankommen.LEBEN!" - Start der themenorientierten Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt "Geschwindigkeit"

POL-HRO: "Fahren.Ankommen.LEBEN!" - Start der themenorientierten Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt "Geschwindigkeit"
  • Bild-Infos
  • Download

Rostock (ots)

Heute starten in Mecklenburg-Vorpommern die themenorientierten Verkehrskontrollen der Kampagne "Fahren.Ankommen.LEBEN!" mit dem Schwerpunkt "Geschwindigkeit".

Zu hohe oder unangepasste Geschwindigkeit ist Hauptunfallursache bei Verkehrsunfällen mit Personenschaden in Mecklenburg-Vorpommern. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 181.636 Geschwindigkeitsverstöße landesweit festgestellt. Auch für das Jahr 2022 zeichnet sich ab, dass zu hohe oder unangepasste Geschwindigkeit Hauptursache für schwere Verkehrsunfälle mit Personenschaden sein wird.

In MV werden die Kontrollen zum Thema "Geschwindigkeit" im gesamten Monat November im Fokus stehen. Dazu werden in den Bereichen des Polizeipräsidiums Neubrandenburgs und des Polizeipräsidiums Rostocks Schwerpunktkontrollen durchgeführt.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Tobias Gläser
Telefon: 038208 888 2040/ -2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 31.10.2022 – 16:18

    POL-HRO: Polizei erhöht in Halloween-Nacht Präsenz an Flüchtlingsunterkunft

    Rostock (ots) - Nachdem am gestrigen Tag an einem für ukrainische Flüchtlinge genutzten Wohnhaus in der Rostocker Innenstadt Hakenkreuzschmierereien festgestellt wurden, hatte die Rostocker Polizei bereits in der vergangenen Nacht die Präsenz an dem Objekt erheblich erhöht, um Übergriffe auf das Wohnhaus oder die dort untergebrachten Personen zu verhindern. Um ...

  • 30.10.2022 – 15:45

    POL-HRO: Trunkenheitsfahrten bei Wöbbelin im Nachgang aufgeklärt

    Wöbbelin (ots) - Ein Anrufer meldete am Sonntag, 30.10.2022, gegen 07:30 Uhr über den Polizeinotruf, dass er auf der BAB 24 in Höhe Wöbbelin unterwegs ist und sehen kann, dass ein Pkw außerhalb des Autobahnbereiches in einem Graben liegt. Eine Funkwagenbesatzung des Polizeihauptreviers Ludwigslust konnte nach kurzer Suche den Transporter feststellen. Es waren keine Personen vor Ort. Jedoch war ein weiteres Fahrzeug ...

  • 30.10.2022 – 15:40

    POL-HRO: 21-jähriger Kradfahrer nach Alleinunfall bei Sprengelshof schwer verletzt

    Boizenburg (ots) - Am Sonntag, 30.10.2022, erhielt die Polizei über den Notruf Kenntnis über einen alleinbeteiligten Unfall eines Kradfahrers bei Sprengelshof in der Nähe von Vorderhagen im Landkreis Ludwigslust-Parchim. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der Kradfahrer auf der B 195 aus Vorderhagen kommend in Richtung Amt Neuhaus mit einer nicht angepassten ...