Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Mehr als 3kg Drogen über das Darknet bestellt: 35-jähriger Rostocker in Haft

Rostock (ots)

Ein 35-jähriger Rostocker ist am Mittwoch, 5. Mai 2021 wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge festgenommen worden.

Auf Hinweis des Bundeskriminalamtes wurden bei der Staatsanwaltschaft Rostock Ermittlungen gegen einen Rostocker aufgenommen, der vermehrt Betäubungsmittel über das Darknet bestellt haben soll. In diesem Zusammenhang konnte die Kriminalpolizeiinspektion Rostock bereits in der vergangenen Woche eine Lieferung von einem Kilogramm Amphetaminen beschlagnahmen, bevor sie - nach den bisherigen Ermittlungen - an den Beschuldigten ausgeliefert werden sollte.

Bei sich anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen der Kriminalpolizeiinspektion Rostock in Zusammenarbeit mit dem LKA Hamburg wurden am 5. Mai 2021 in Rostock und in Hamburg u.a. Rechentechnik, Telefone und Medikamente sichergestellt. Zeitgleich konnte ein Haftbefehl, den die Staatsanwaltschaft Rostock bei dem Amtsgericht Rostock gegen den jungen Mann erwirkt hatte, vollstreckt werden. Der dringend Tatverdächtige befindet sich nunmehr in der JVA Waldeck.

Gegen den bisher nicht strafrechtlich in Erscheinung getretenen Rostocker besteht der Verdacht, in mindestens drei weiteren Fällen, Lieferungen mit insgesamt über 3kg Amphetaminen erhalten zu haben.

Im Falle einer Verurteilung hat der Beschuldigte mit langjährigen Haftstrafen zu rechnen. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Für weitere Presseanfragen ist die Staatsanwaltschaft Rostock zuständig.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Staatsanwaltschaft Rostock
HARALD NOWACK
TELEFON:0381 / 4564 - 240
TELEFAX:0381 / 4564 - 480
E-MAIL: Pressesprecher@sta-rostock.mv-justiz.de
http://www.mv-justiz.de/pages/staatsanwaltschaften/sta_hro.htm


Polizeipräsidium Rostock
Katja Marschall
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
E-Mail: Katja.Marschall@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 06.05.2021 – 04:07

    POL-HRO: Räuberischer Diebstahl in zwei Fällen

    Schwerin (ots) - Am Nachmittag und Abend des 05.05.2021 ereigneten sich in der Landeshauptstadt mehrere Diebstahlshandlungen. So kam es zunächst am späten Nachmittag in einem Discounter in der Wittenburger Straße zu einem Diebstahl durch vier Tatverdächtige. Diese sollen arbeitsteilig vorgegangen sein und diverse Waren in mitgeführten Rücksäcken entwendet haben. Kurz darauf kam es dann unweit in einem Geschäft in ...

  • 06.05.2021 – 01:51

    POL-HRO: Vermisstensuche im Bereich Schwerin

    Schwerin (ots) - Die Polizei führt seit dem 05.05.2021 in Schwerin eine Vermisstensuche durch. Die Suchmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden der Person. Weitere Informationen sind unter dem folgenden Link abrufbar: https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=169721&processor=processor.sa.pressemitteilung Dirk Hoffmann Einsatzleitstelle Polizeipräsidium Rostock Rückfragen zu den Bürozeiten: ...