Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Polizei ermittelt nach Bränden in Rostock

Rostock (ots)

Nach zwei Bränden in der vergangenen Nacht in der Rostocker Südstadt sowie in Reutershagen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. In beiden Fällen gerieten Fahrzeuge in Brand. Dabei griff das Feuer auf angrenzende Gebäude bzw. einen Carport über. Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 01:00 Uhr brannten aus noch unbekannter Ursache auf dem Gelände der DRK-Werkstätten im Charles-Darwin-Ring ein Pkw und ein Transporter. Dabei wurde auch die Gebäudefassade der Werkstätten in Mitleidenschaft gezogen, ebenso das Gebäude des Stadtamtes, wo eine Fensterscheibe zu Bruch ging. Nur wenige Minuten später brannten drei Fahrzeuge aus, die unter einem Carport im K.-Witt-Weg in Reutershagen standen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist hier nicht bekannt.

Im Laufe des Tages werden beide Brandorte durch Ermittler auf Hinweise zur Brandursache untersucht. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 08.10.2019 – 01:25

    POL-HRO: Handtaschenraub in Rostock-Evershagen

    Rostock (ots) - Am frühen Abend des 07.10.2019 wurde eine 80-jährige Frau durch zwei dunkel gekleidete Männer im Gertrud-Bäumer-Weg (Ortsteil Evershagen-Süd) überfallen. Durch die Tat kam die Frau ins Straucheln. Dies nutzten die Täter aus und entrissen der 80-jährigen die Handtasche. Die Frau stürzte nicht und blieb bei dem Angriff unverletzt. Die Täter konnten mit der Beute unerkannt fliehen. Sofort ...

  • 07.10.2019 – 21:58

    POL-HRO: Löschung der Öffentlichkeitsfahndung nach 40-jährigem Mann aus Groß Grenz

    Rostock (ots) - Der seit dem 07.10.2019 gesuchte 40-jährige Jan S. aus Groß Grenz konnte angetroffen werden. Die Öffentlichkeitsfahndung wird daher gelöscht. Ich danke allen Medien für die Mitarbeit. Rainer Fricke Polizeiführer vom Dienst Rückfragen zu den Bürozeiten: Polizeipräsidium Rostock Pressestelle Yvonne Hanske Stefanie Busch Telefon 1: 038208 888 2040 ...