Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Verkehrsunfall auf der K 031 bei Zurow

Wismar (ots)

Am 18.09.2019 gegen 17:05 Uhr ereignete sich im Baustellenbereich zwischen dem Kieswerk Krassow und Zurow ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.

Die Zufahrt ist derzeit lediglich bis zum Kieswerk gestattet. Anschließend besteht ein Durchfahrtsverbot, da in diesem Bereich zur Zeit die Fahrbahn erneuert wird. Ein 88 jähriger Fahrzeugführer mißachtete jedoch das Durchfahrtsverbot.

In Fahrtrichtung Zurow, kurz vor dem Ortsteil Zurow-Mühle, verlor er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug, da in einem Bereich von ca. 100m der Asphalt frisch aufgetragen worden war. Ferner befand sich am Ende des erneuerten Bereiches ein Asphalthaufen. Diesem konnte der 88 Jährige mit seinem Ford Fiesta nicht ausweichen, überschlug sich und kam in der weiteren Folge im Straßengraben zum Liegen.

Er konnte allein aus dem Fahrzeug steigen, wurde jedoch leichtverletzt zur weiteren Untersuchungen in das Klinikum Wismar verbracht.

Am Unfallfahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

PKin Laura Blum
Polizeihauptrevier Wismar

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske / Stefanie Busch
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 14.09.2019 – 17:41

    POL-HRO: Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall auf der B105 schwerverletzt

    Neuburg (ots) - Am Nachmittag des 14.09.2019 kam es auf der B105 zwischen Steinhausen und Hagebök zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 61-jährige Fahrer war mit seinem Pkw Honda auf der B105 aus Rostock in Richtung Wismar unterwegs, als dieser nach rechts von der Fahrbahn abkam, mit einem Leitpfosten kollidierte und anschließend frontal gegen einen Baum prallte. ...

  • 14.09.2019 – 17:17

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fahrradfahrer

    Leezen (ots) - Am 14.09.2019 kam es in Leezen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad, in dessen Folge der Radfahrer stürzte und sich schwer verletzte. Der 66-jährige Fahrradfahrer befuhr die vorfahrtberechtigte Straße "An der Galline" in Richtung Hauptstraße. Der 61-jährige Fahrzeugführer des Pkw Ford fuhr aus Richtung "Zittower Straße" kommend ebenfalls auf die Straße "An der Galline". ...