Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Fahren.Ankommen.LEBEN! - Thema "Alkohol und Drogen im Straßenverkehr"

POL-HRO: Fahren.Ankommen.LEBEN! - Thema "Alkohol und Drogen im Straßenverkehr"
  • Bild-Infos
  • Download

Rostock (ots)

Heute, am 4. Dezember 2018, findet in der Hansestadt Rostock die Auftaktveranstaltung im Polizeipräsidium Rostock zum Thema "Alkohol und Drogen im Straßenverkehr" im Rahmen der Kampagne "Fahren.Ankommen.LEBEN!" statt. Die Beamten der Polizeiinspektion Rostock werden hierbei Besucher des Weihnachtsmarktes, die mit den Pkw angereist sind, ansprechen. Hintergrund ist die Sensibilisierung der Fahrzeugführung für das o.g. Thema. In diesem Zusammenhang besteht für diese vor Fahrtantritt die Möglichkeit, sich einem freiwilligen Atemalkoholtest zu unterziehen.

Das Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss zählt zu den Hauptunfallursachen im Land. 2017 ereigneten sich im Bereich Polizeipräsidiums Rostock 442 Alkoholunfälle, bei denen ein Mensch sein Leben verloren hat und 54 schwer verletzt worden sind. Unter dem Einfluss von Drogen ist es 2017 zu 36 Verkehrsunfällen gekommen.

Im gesamten Dezember werden im Polizeipräsidium Rostock zusätzlich Anhaltekontrollen zum Schwerpunkt "Alkohol und Drogen im Straßenverkehr" durchgeführt.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 04.12.2018 – 01:36

    POL-HRO: Körperlicher Angriff auf Busfahrer

    Teterow (ots) - Am 03.12.2018 gegen 17:30 Uhr kam es zu einem körperlichen Übergriff auf einen Busfahrer während der Fahrt. Während der Linienbus von Teterow nach Jördenstorf fuhr, ging ein stark alkoholisierter Fahrgast auf den Busfahrer zu, hielt sich an den Haltestangen fest und trat diesen mit beiden Füßen mehrfach von hinten gegen die Schulter. Der Bus vollzog aufgrund dessen schlangenlinienartige Bewegungen. ...

  • 03.12.2018 – 15:58

    POL-HRO: Versuchter Einbruch im Jobcenter Gadebusch

    Gadebusch (ots) - Unbekannte Täter haben übers Wochenende für einen Schaden von mehreren Tausend Euro am Jobcenter Gadebusch gesorgt. Mit einem Fahrradständer wurde versucht, die gläserne Eingangstür aufzubrechen. Dies gelang den Tätern jedoch nicht. Sie konnten nicht in das Gebäude gelangen. Gleichzeitig entdeckten die Beamten ein knapp ein Quadratmeter großes Hakenkreuz an der der Fassade. Ob beide Taten im ...