Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Küchenbrand in einem Schweriner Mehrfamilienhaus

Schwerin (ots)

Am späten Abend des 04.08.2018 kam es in einem Schweriner Mehrfamilienhaus auf dem Großen Dreesch zu einem Küchenbrand.

Ein 27-jähriger Wohnungsmieter hatte die Absicht, sich Essen zuzubereiten. Nachdem er Öl in einer Pfanne zum Erhitzen auf den Herd stellte, verließ er für kurze Zeit die Wohnung, um einen Nachbarn aufzusuchen. Allerdings fiel seine Wohnungstür hinter ihm zu, sodass er nicht mehr in seine Wohnung kam. Daraufhin holte er seinen 22-jährigen Mitbewohner zu Hilfe, der im Besitz eines Zweitschlüssels war. Als die beiden dann kurze Zeit später gemeinsam die betroffene Wohnung betraten, hatte sich bereits ein Feuer in der Küche entwickelt. Nach dem Versuch, das brennende Öl in der Pfanne mit Wasser zu löschen, kam es zu einer schlagartigen Fettexplosion. Beide Bewohner erlitten leichte Verletzungen durch Rauchgasintoxikation. Sie wurden zur weiteren Behandlung ins Helios-Klinikum gebracht.

Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro. Die Wohnung ist vorläufig nicht bewohnbar. Gegen den Wohnungsinhaber wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Im Auftrag
Lucas Anderson
Polizeihauptrevier Schwerin

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 04.08.2018 – 22:53

    POL-HRO: Verkehrsbeeinträchtigungen nach zwei Verkehrsunfällen auf der B 105

    Rostock (ots) - Am Samstag, dem 04.08.2018 kam es gegen 13:20 Uhr auf der B 105 nahe der Ortschaft Mönchhagen (Landkreis Rostock) zu einem Auffahrunfall. Aufgrund von Unaufmerksamkeit fuhr eine 39-jährige Fahrzeugführerin auf einen vorausfahrenden PKW auf. Dieser PKW zog seinerseits einen Bootstrailer mit einer ...

  • 04.08.2018 – 21:09

    POL-HRO: Polizeieinsatz beim Dorffest in Selmsdorf (LK Nordwestmecklenburg)

    Rostock (ots) - Am 04.08.2018 gegen 03:49 Uhr gingen vom Dorffest in Selmsdorf mehrere Notrufe bei der Polizei ein. Durch mehrere Anrufer wurde zunächst eine Bedrohung mit einem waffenähnlichen Gegenstand mitgeteilt, einige Anrufer sprachen zunächst von einem Messer, andere wiederum wollen eine Pistole gesehen haben. Mehrere Funkwagen, unter anderem auch von der ...

  • 04.08.2018 – 06:27

    POL-HRO: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat in Rostock gestellt

    Rostock (ots) - Am 04.08.2018 um 02:24 Uhr erreichte den Polizeinotruf die Mitteilung eines aufmerksamen Bürgers, dass zwei Personen Fahrzeuge und Hauswände mit Farbe besprühen. Die sofort herbei geeilten Polizeikräfte konnten in der Margaretenstraße in Rostock eine der beiden Personen stellen. Die 26-jährige Frau sprühte beim Eintreffen der Beamten noch immer Farbe an die Hauswand. Die zweite Person flüchtete vom ...