Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Kellerbrand im Rostocker Stadtteil Dierkow

Rostock (ots)

Am Samstag kam es gegen 23:00 Uhr zum Ausbruch eines offenen Feuers im Keller eines Mehrfamilienhauses im Rostocker Kurt-Schumacher-Ring. Hierdurch erlitt ein 39-jähriger Mieter eine leichte Rauchgasvergiftung. Überdies entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Nach ersten Erkenntnissen entzündeten unbekannte Täter im Keller des Gebäudes eine Kellerbox. Hierdurch kam es zu einem Schwelbrand, der auch den Anschluss des Kabelfernsehens für das Wohnhaus zerstörte. Ein 25-jähriger Mieter bemerkte den Ausfall des Fernsehsignals und begab sich in den Keller. Er bemerkte sofort den Brandgeruch. Ein weiterer Mieter informierte kurz darauf den Notruf des Brandschutz- und Rettungsamtes der Hansestadt Rostock.

Das Kriminalkommissariat Rostock hat umgehend die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen. Am Tatort sicherten die Beamten mehrere Spuren, deren Auswertung weiterhin andauert.

Torsten Sprotte
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 14.07.2018 – 23:55

    POL-HRO: Warnung vor Trickbetrug durch Gewinnspielversprechen

    Wismar (ots) - Am Sonnabend informierte ein 78-jährigern Mann aus Groß Stieten (Landkreis Nordwestmecklenburg) die Wismarer Polizei, dass er Opfer eines Trickbetruges geworden ist. Der geschädigte Mann erhielt über mehrere Tage Anrufe von unbekannten Tätern, die dem Opfer ein Gewinnspielausschüttung über mehrere zehntausend Euro versprachen. Für anfallende Kosten der Bearbeitung des Gewinnes sollte der ...

  • 14.07.2018 – 21:24

    POL-HRO: Jugendlicher Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Parchim (ots) - Am Samstag kam es gegen 16.45 Uhr in der Parchimer W.-I.-Lenin-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Jugendlicher leichte Verletzungen erlitt. Der Jugendliche kam mit seinem Rad aus einer Ausfahrt und wollte auf die Straße einfahren. Hierbei übersah er die vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines PKW Mazda. Es kam zu einem Zusammenstoß, in deren Folge der jugendliche Radfahrer ...

  • 14.07.2018 – 19:08

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit vier leichtverletzten Personen auf der Insel Poel

    Wismar (ots) - Am 14.07.2018 ereignete sich gegen 14:40 Uhr auf der Landesstraße 121 zwischen Kirchdorf und Fährdorf ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Fahrer eines PKW Hyundai überholte mehrere Autos auf der Hauptverkehrsstraße der Insel Poel. Nach Beendigung des Überholvorganges brach aus bislang ungeklärter Ursache das Fahrzeug aus und kam nach ...