Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Renitenter Schwarzfahrer beschimpft und beleidigt eingesetzte Polizisten

Schwerin (ots)

Am 27.03.2018 konnte gegen 14 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Grunthalplatz in Schwerin ein 18-jähriger Schwarzfahrer gestellt werden. Dieser verhielt sich gegenüber den Kontrolleuren gleich derart aggressiv, dass die Polizei verständigt wurde. Die Beamten versuchten nach ihrem Eintreffen beruhigend auf den 18-Jährigen einzuwirken. Dieser griff jedoch plötzlich und unvermittelt einen Polizisten an, indem er ihm kräftig gegen die Brust schlug. Aufgrund der enormen Renitenz musste der 18-Jährige anschließend von den Beamten zu Boden gebracht und vorübergehend gefesselt werden. Während dieser Amtshandlung stieß der 18-Jährige lauthals Beschimpfungen und Beleidigungen gegen die Polizisten aus. Auch im Funkwagen ließ sich der 18-Jährige nur schwer beruhigen. Er wurde vorübergehend in das Polizeihauptrevier Schwerin verbracht. Die Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen.

Dörte Andersson
Polizeiführerin vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 27.03.2018 – 00:36

    POL-HRO: Einsatz von Polizei und Feuerwehr in Rostock

    Rostock (ots) - Am 26.03.2018 um 23:41 Uhr meldete ein Bewohner des Blockmacherrings in Rostock Groß-Klein Rauch aus der Wohnung unter ihm. Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Polizei suchten umgehend den potentiellen Gefahrenort auf. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Hausbewohnerin ihr Bett unabsichtlich durch eine Zigarette in Brand gesetzt hatte. Sie konnte selbst die Bettdecke sowie die Matratze löschen und ...

  • 26.03.2018 – 19:48

    POL-HRO: Ladendieb in Rostock-Evershagen gestellt

    Rostock (ots) - Am Nachmittag des 26.03.2018 konnte im Penny-Markt in Rostock-Evershagen ein 35-jähriger Ladendieb gestellt werden. Nach Prüfung der Personalien wurde bekannt, dass der Tatverdächtige mit Haftbefehl gesucht wurde. Nach Bezahlung seiner Geldstrafe wurde der Tatverdächtige wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Die Kriminalpolizei hat nun ein weiteres Strafverfahren eingeleitet. Dörte ...

  • 25.03.2018 – 19:11

    POL-HRO: Flugunfall eines Ultraleichtflugzeugs in Neustadt-Glewe

    Neustadt-Glewe (ots) - Am 25.03.2018 um 12:18 Uhr wurde der Polizei ein Notfall am Flugplatz Neustadt-Glewe mitgeteilt. Nach ersten Informationen hatte der Pilot eines Ultraleichtflugzeugs technische Probleme im Bereich des Fahrwerks. Das Flugzeug musste daher ohne ein korrekt ausgefahrenes Fahrwerk auf dem Flugplatz zur Notlandung ansetzen. Kräfte der Feuerwehr, des ...