Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Neuenkirchen b. Bramsche: Rollerfahrer ohne Licht flüchtet nach Verkehrsunfall fußläufig

Neuenkirchen b. Bramsche (ots)

Sehen und gesehen werden - dafür steht eine intakte Fahrzeugbeleuchtung. Welche Konsequenzen eine fehlende Beleuchtung bei Dunkelheit haben kann, musste ein Rollerfahrer am Freitagabend in Neuenkirchen schmerzlich erfahren.

Gegen 20:08 Uhr befuhren zwei Roller (KKR) die Bramscher Straße in Richtung Lindenstraße bzw. Ortszentrum, beide Roller sollen ohne Fahrzeugbeleuchtung unterwegs gewesen sein. Dies führte dazu, dass ein 19-jähriger Autofahrer, der nach links in die Elisabethstraße abbiegen wollte, die Roller übersah und es zum Zusammenstoß mit einem der Zweiräder kam. Der Rollerfahrer stürzte und von seinem Kleinkraftrad lösten sich mehrere Trümmer. Ein Fahrzeugteil beschädigte ein geparktes Auto. Der Jugendliche erlitt offenbar Verletzungen, denn er humpelte nach dem Unfall. Nach eigenen Angaben beabsichtigte er seine Eltern zu verständigen, entfernte sich schließlich aber unerlaubt in Richtung Elisabethstraße.

Der Flüchtige kann wie folgt beschrieben werden:

   - männlich
   - ca. 15 Jahre alt
   - ca. 170 cm groß
   - schlanke bis athletische Statur
   - lockiges Haar
   - helle Jogginghose

Es liegt die Vermutung nahe, dass der Junge aus Neuenkirchen oder Umgebung stammt.

Die Polizei stellte den verunfallten Roller sicher und ließ ihn abschleppen, es konnte eine Blutspur am Fahrzeug gesichert werden. Der zweite Rollerfahrer und Unfallzeuge hatte sich sofort nach dem Unfall in Richtung Mettinger Straße entfernt.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Verkehrsunfall. Wer die beschriebene Person kennt oder sonst Hinweise geben kann, meldet sich bitte auf der Polizeistation in Fürstenau unter 05901/961480.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0541/327-2071
Mobil: 0152/09399168
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 24.09.2023 – 10:00

    POL-OS: Osnabrück: Radfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

    Osnabrück (ots) - Am Freitag, gegen 16:30 Uhr, befuhr eine 77-jährige Osnabrückerin mit einem Pkw Mercedes die Knollstraße in stadteinwärtige Richtung. An der Kreuzung zum Haster Weg bog die Frau nach links in Richtung Hunteburger Weg ab. Dabei nahm sie einen 73-jährigen Fahrradfahrer, der den Haster Weg in Richtung stadtauswärts bevorrechtigt querte, zu spät ...

  • 22.09.2023 – 12:24

    POL-OS: Osnabrück: Stadt und Polizei warnen vor falschem Feuerwehrmann

    Osnabrück (ots) - Ein täuschend echt aussehender Feuerwehrmann hat im Stadtteil Wüste an Türen geklingelt und um Spenden gebeten. Der bislang unbekannte Täter wies sich mit einem offensichtlich gefälschten Ausweis aus. Der vertrauenswürdig aussehende uniformierte Mann wollten kein Bargeld, sondern nahm vorerst die persönlichen Daten der Bewohner auf, um im ...