Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Bramsche: Ein Täter festgenommen nach Einbruchstaten in der "Ostlandstraße" - Polizei sucht Zeugen

Bramsche (ots)

Am Samstag gerieten zwei Wohnhäuser an der "Ostlandstraße" in das Visier von Einbrechern. In der Zeit von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr versuchten die Täter sich gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus unweit zur Straße "Am Tannenkamp" zu verschaffen, was jedoch misslang. Gegen 19:50 Uhr kam es dann in dem Nachbarhaus zu einer weiteren Tat. Die Täter gelangten dabei in das Innere des Wohnhauses und durchwühlten sämtliche Räumlichkeiten. Wie ein Zeuge beobachtete, flüchteten anschließend vier männliche Personen aus dem tatbetroffenen Wohnhaus. Im Rahmen der Fahndung konnte einer der Männer durch eine Funkstreifenwagenbesatzung festgenommen werden. Es handelte sich dabei um einen 26-Jährigen aus Bramsche. Die drei anderen Täter begaben sich in Richtung "Am Tannenkamp" und anschließend in die "Gleiwitzer Straße". Die drei flüchtigen Männer wurden wie folgt beschrieben:

Person 1:

   - südl. Erscheinungsbild
   - schwarze Jacke
   - graue Haare
   - schmales Gesicht
   - blaue Hose
   - ca. 45-50 Jahre alt

Person 2:

   - südl. Erscheinungsbild
   - hellbraune Jacke / helle Ärmel
   - ca. 35-40 Jahre alt

Person 3:

   - südl. Erscheinungsbild
   - olivfarbene Jacke
   - ca. 40 Jahre alt

Die Polizei Bramsche sucht nun Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können. Diese melden sich bitte unter 05461/94530.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Kim Junker-Mogalle
Telefon: 0541/327-2073
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 03.04.2023 – 11:22

    POL-OS: Alfhausen: Tierstall brannte

    Alfhausen (ots) - Mehr als einhundert Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten am Sonntagabend zum Brand einer Tierstallung an der Bundesstraße 68 in Alfhausen. Gegen 23:20 Uhr waren die ersten Notrufe zu dem Feuer eingegangen. Die Feuerwehren aus Alfhausen, Rieste, Ankum, Hesepe und Bramsche kümmerten sich um die Tierrettung und Brandbekämpfung. Der Großteil des Tierbestands, bestehend aus ...